Hallo Leute,
ich war bei Media Markt und wollte mir etwas auf Finanzierung anschaffen. Nun stellte man mir die Frage ob ich schon 6 Mon. in einem festen Arbeitsverhältnis stehe. Erst sagte ich "jab" naja als es dann ans Eingemachte ging und ich direkt nach dem Eintrittsdatum gefragt wurde, konnte ich nicht lügen und habe die Wahrheit gesagt. (Es sind erst 5 Monate) Ich habe die Finanzierung nicht bekommen. So nun meine Frage: Hätte ich gelogen und gesagt ich arbeite seit 01.07.08 in meiner Firma, hätten die das überhaupt rausgefunden oder tun die immer nur so "das prüfen wir", damit man nicht lügt.
grundsätzlich sicher richtig. Andererseits ist eine 0%-Finanzierung durchaus legitim, da man sich damit einen Liquiditätsvorteil verschafft und ggfls. bei einer entsprechenden Höhe auch noch einspart (wenn man den Betrag durchaus hätte, aber stattdessen bspw auf einem Tagesgeld gewinnbringend anlegt...)
Schlau wäre es dann aber auch im Internet wesentlich billiger als bei Mediamarkt zu kaufen und dadurch einen wesentlich größeren finanziellen Vorteil zu haben :)
das natürlich auch...aber nicht jeder kauft gern übers Internet... Und manchmal hat auch Mediamarkt Angebote, die günstiger sind als im Internet (zwar selten, aber kommt vor - selbst schon erlebt...)