1

0 cent auf Quittung "in Worten"

Frage von Boarschdi Boarschdi

Hallo,

wenn ich eine Quittung ausstelle gibt es das Feld "Gesamtbetrag in Worten" Centbeträge werden dort normalerweise in teilen von 100 angeben. also bei 25,29 € schfreibe ich "Fünfundzwanzig 25/100."

wie gebe ich dass aber bei 0 cent an, also 25,00 €? "Fünfundzwanzig 0/100."??? Sieht komisch aus, macht aber sinn - ist das so richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

Genau so schreib sich das: Fünfundzwanzig 0/100

Kommentar von contemplator contemplatorcontemplator

so mach ich das auch immer ;-)

• 2
    Antwort von ShinDhara ShinDhara

Die Cent darfst du beruhigt weg fallen lassen. Einfach nur fündfundzwanzig euro. Das reicht

• 1
    Antwort von TomMabuse TomMabuse

"fünfundzwanzigkommanull" heißt es bei uns zumeist....

• 1
    Antwort von answer777 answer777

Geht. Man kann auch schreiben: "...komma null null"

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

fünfundzwanzig 29/100 bei null cent machst du einen strich oder schreibst nichts.

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Dann schreibst Du einfach garnix oder bestenfalls einen Strich hinter die Eurozahl! In Worten sagst Du in einem solchen Fall doch auch nur "25 Euro" und nicht "25 Euro und Null Cent", oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.