3

0.86 promille beim pusten....polizei hat führerschein...

Frage von roccaboy roccaboy

hab gestern abend eine freundin der wirklich schlecht geht im trunken zustand nach hause gefahren...die polizei hat mich wegen einem kaputten licht angehalten und auch gleich pusten lassen...0,86 promille...natürlich is mein lappen weg...jedoch will ich wissen wie hoch meine strafen sein werden....hab schon 2 jahre probezeitverlängerung wegen zu schnellem fahrens bekommen... und diesen freischuss den man nach der nachschulung hatte hab ich auch schon "verbraucht" ....aber mein größtes problem is...is das ich in der disse in der ich war einfach (ich weiß es war dumm) "ein" (bzw. ich dachte es wär meins) von dem zigarettenautomat genommen hab...nach dem trinken dieses glases fühle ich mich ein wenig komisch dachte aber dies käme vom wenigen essen an dem tag...nun hoffe ich dass in diesen dummen glas keine drogen drin waren...wenn ja was nun....ich wusste nix davon....bitte um schnelle antwort... welche strafen erwarten mich im aller härtesten fall...ps bin noch schüler und hab kein einkommen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Sieslack Sieslack

Die doppelte Todesstrafe nicht. Aber toll. Wieder einer weniger der Bloedsinn im Strassenverkehr machen kann. Akzeptiere einfach die Strafe oder Busse. Hast ja keine andere Wahl. Denke mal 2 Jahre darueber nach und mache Deinen Fuehrerschein nocheinmal.

• 4
    Antwort von albundysohn albundysohn

Da du alles andere als unschuldig bist und dir die Sache mit dem Glas mit Drogen sowieso keiner glaubt, einschließlich ich, wird deine Strafe recht hoch ausfallen was ich auch richtig finde. Vielleicht wirst dadurch schlauer.

Kommentar von roccaboy roccaboy

ja is ja klar dass du mir nicht glaubst...aber bin echt keine person die drogen nimmt...hasse es sogar...ich wollt echt nur ne freundin der es absolut schlecht ging nach hause fahren...dies ist wohl reichlich in die hose gegangen....natürlich wirst du jetzt sagen dass ich glcük habe dass kein unfall passiert ist...stimmt auch...ich habe aus diesen fehler echt gelernt...und werde so etwas nie wieder tuen...auch wenn du mir nicht glaubst

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Ich glaube Dir, warum aber alles so spaet. Lass die Hosen bei der Anhoerung runter und hoffe auf ein mildes Urteil. Die kennen ja Deine Vorgeschichte auch. Also.

Der hat doch nur Angst - sieht nicht mal ein das er was falsch gemacht hat. Reue hoert sich etwas anders an. Seine Bonus hat er auch schon verspielt.

ähhm ich berue den scheiß echt...des war wohl einer der dümmsten aktionen...und ich bin gottfroh dass nix schlimmeres passiert ist...auf einer seite bin ich sogar "froh" dass ich erwischt worden bin sonst hätt ichs vielleicht nochmal gemacht...aber ich hab echt schiss vor der buse da ich echt wenig geld habe und noch schüler bin...

Ist ok - Da musst Du leider durch. Vielleicht helfen oma opa und konsorten. Manchmal hat man auch Glueck im Pech. Ich habe fuer meine Strafe einen Job nach der Schule und am Wochenende angenommen. nach 5 Monaten war ich damit durch. War ja nicht besser als Du.

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Mich brauchst nicht zu überzeugen, doch die Geschichte klingt recht abenteuerlich. Das mit der armen, armen Freundin ist sowieso ein Mist, da wenn sie gesundheitliche Probleme hatte, sie in ein Krankenhaus gehörte und wenn es irgendwelche Teenagerprobelme sind, dies dein Verhalten nicht rechtfertigt.

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Zukünftig wirst du zu Fuß laufen müßen....

• 1
    Antwort von engel engel

lass das gejammer! steh zu deiner tat, danke gott, dass nichts passiert ist. egal wie hoch die strafe auch ausfallen wird, sei froh, dass niemand verletzt wurde und alle noch leben!!

• 1
    Antwort von roccaboy roccaboy

naja wie gesagt cih weiß ich bin selbe schuld...und dies kann ich jetzt auch nicht ändern...hat jemand vielleicht ne genauere ahnung was genau auf mich zu kommen tut???

Nein - aber es gibt Richtlinien. Nimm Dir vorsichtshalben einen Anwalt. Die wirken manchmal wunder. Kannst auf Armenrecht Dir einen besorgen. Hast ja kein Einkommen. Glaube ich jedenfalls, das das funktioniert.

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Fassen wir mal zusammen: Du hast schon einmal wegen Tempoverstoß eine Probezeitverlängerung und Nachschulung hinter Dir. Das heisst, Du musst deutlich mehr als nur "ein bisschen" schneller gewesen sein als erlaubt. Jetzt wirst Du besoffen erwischt, weil Du den Gutmensch geben und das "arme Mädchen" unbedingt nach Hause bringen musstest. Gibt es keine Taxis bei Euch? Und als Krönung schnappst Du Dir das erstbeste Glas in der Disco und hast jetzt Angst, es könnte irgend ein böser Mensch ein paar Drogen in die Cola gekippt haben. Wer soll Dir den Schrott glauben? Hier zieht sich niemand die Hose mit der Kneifzange an... Versuch gar nicht erst, den Richter auf die Art für dumm zu verkaufen, das nur als guter Tipp. Ich schätze mal, Dir blüht neben fetter Geldstrafe und längerem Fahrverbot eine MPU. Was noch relativ mild ist im Vergleich dazu, was solche "Helden" wie Du aufgebrummt bekämen, wenn ich Verkehrsrichter wäre...

zum einen muss man sagen, dass ich 22 bin...und dieses doofe zu schnell fahren mit 18 passiert is...echt doof ich weiß...klar klingtauch die geschichte unwahrscheinlich aber ich leugne ja nich dass ich nicht getrunken hab, dem entsrechend wars auch keine cola die ich getrunken hab...auch wenn ihr mir jetzt alle nicht glaubt aber so in der art hat es sich zu getragen...

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

22? Noch schlimmer! Mit einer derartigen Reifeverzögerung fehlt Dir die charakterliche Eignung, um am Straßenverkehr teilzunehmen. So könnte es im Urteil stehen, wenn Du nicht aufpasst!

Die Schlussbemerkung war zu viel. Sonst gut gebruellt - Loewe !

wie bitte was?? ich wollte doch blos wissen was auf mich zukommt... ich weiß ich hab echten bockmist gebaut...

Die Schlussbemerkung entspricht genau meiner Meinung über die teilweise viel zu milde Justiz!

des heißt dass ich einfach viel zu unreif und zu dumm für mein alter bin...und der richter es gegen mich auslegen kann??

Kommt auf den Richter an. Aber ich kenne einige Kotzbrocken in Robe, die Dein Verhalten so auslegen würden und bei denen Du mit der Story bis ins nächste Jahrzehnt verschissen hättest!

hey ds ist echt sooo beschissen....ich weiß echt nicht was mich da geritten hat so en scheiß zu tun...ich könnt ech heulen...ich fühl mich so abartig beschissen...

MikeFFM - Jeder muss auch eine 2.te Chance haben. Sei und denke nicht so hart.

Moment mal! Er hatte nach dem Tempoverstoß seine 2. Chance! Die hat er jetzt versemmelt... Glaub mir, ich kratze in meinem Beruf zu viele Opfer solcher Leute von der Straße, um da nachsichtig zu sein!

• 1
    Antwort von roccaboy roccaboy

hey bin wirklich noch nie in meinem leben unter irgendwelchem einfluss irgendwelche mittel oder alkohol gefahren... auf dir frage der ärztin ob ich drogen genommen hab habe ich natürlich nein genatwortet da ich nie im leben drogen nehmen würde...könntest du mir jetzt vielleicht sagen wie hoch die busen bzw. fahrverbot ist??

Leg Dich zurueck und warte ab. Wir sind keine Richter oder Wahrsager. Ist doch individuell. Hast doch eine Anhoerung dafuer.

ja aber meinst du wenn drogen in dem glas waren bekommen die es raus...weil an sich hat die ärtin keine auffälligkeiten an mir feststellen können...

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Bei einer Blutprobe ja, nur beim Pusten nein

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Ich würde die Disse verklagen weil sie ihre Fürsorgepflicht verletzt haben.

Schließlich hätte man Dir am Ausgang anbieten können, dich mit dem Taxi nach Hause zu fahren.

Fazit: Die anderen haben Schuld

nein so kann man des jetzt auch net sagen...natürlich bin ich für mein handeln selber veantwortlich nur ich versteh echt nicht was da in mich gefahren is...des is ne riiiiesen enttäuschung für meine schwester die jura studiert wenn sie es herausbekommt...für meine eltern sowieso....ich hab echt kein bock mehr auf gaar nix...

Oh no - denen musst Du das zuerst erzaehlen. Man oh man. Keiner reisst Dir den Kopf ab. Du bist doch 22 und nicht 14. Wird Zeit ehrlich zu werden zu Anderen.

hey sowas macht mich aber echt fertig...bekomm bei dingen bei denen ich meine family enttäusch echt komische gedanken...will denen echt nemme vor die augen treten...

Quatsch - Die verzeihen Dir zu erst. Passiert ist passiert. Wo hast Du das Problem. Bist doch 22. Traegst die Strafe und gut. Schau nach vorne und nicht zur Seite oder Zurueck.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.