1

0,2 Promille in der Probezeit?

Frage von kuemmel kuemmel

Kann man mit 0.1-0.2 Promille in der probezeit noch auf die Strasse?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Maximal 0,0 ist erlaubt. ;)

http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/probezeit-alkohol.php

• 2
    Antwort von tomchat tomchat

Würde ich nict tun, sonst bist Du Deinen Lappen weg.

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

dh :) Kann keine daumen anklicken weil mein PC spinnt. MFG

• 2
    Antwort von regideur regideur

Wer säuft, läuft! Auch in der Probezeit. Ich würde meinen Job/Führerschein so auf gar keinen Fall aufs Spiel setzten.

Kommentar von Zander1961 Zander1961Zander1961

Sogar beim laufen kann man dir den Führerschein abnehmen. Wenn du als Fußgänger im angetrunkenen zustand den verkehr behinderst und hast einen Führerschein ist der anschließend weg.

• 2
    Antwort von Zander1961 Zander1961

0,0 ‰ seit 1. August 2007: Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger in der Probezeit oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres. Diese Ordnungswidrigkeit wird als schwerwiegende Zuwiderhandlung eingestuft und nicht nur mit einer Geldbuße von 125 Euro geahndet. Denn zusätzlich erhält man auch 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, was nach § 2a Abs. 2 StVG zur Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar und zur Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führt.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_unter_Einfluss_von_Alkohol,_Drogen_und_Medikamenten

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

sollte nicht nur in der Probezeit gelten!

• 1
    Antwort von Botox Botox

Unter Alkohol sollte man überhaupt nicht auf die Strasse dürfen (Fahrzeugtechnisch)!

• 0
    Antwort von Tanos Tanos

Natürliiiiiich darf man NICHT. wieso sind manche so heiß drauf alcohlisiert auto zu fahren ab und zu kann man das glas stehen lassen und statdessen ein O-Saft trinken oder Apfelschorle und für die ganz harten jungs und mädels meine sehr besondere Empfehlung einfach maln Malzbier und jetzt kommt bestimmt die frage macht Malzbier auch besoffen darauf krigse auchn antwort: nein wenn auch könnte man nicht so viel trinken das man auch ein hauch von besoffenheit spührt hehe =) MFG BENZIN UND DIESEL SOLL GÜNSTIGER WERDEN

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

sicher kannst Du mit 0,1 bzw. 0,2 Promille in der Probezeit auf die Straße. Als Fußgänger

• 0
    Antwort von moppi1409 moppi1409

schon die frage sollte strafbar sein!!!

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Nein, frägen kostet nichts!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Wie bist du denn drauf?

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

Nein, wer fährt sollte generell nix trinken. Harte Regel, aber man sollte das konsequent durchziehen, zum Schutz für sich und für die anderen

• 0
    Antwort von dernettevonnebenan dernettevonnebenan

0,0 und das gilt zu jeder zeit an jedem ort!wer halbwegs vernünftig denkt

• 0
    Antwort von Hochgenuss Hochgenuss

Laß´ die Finger davon! Es gefährdet dich und andere!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.