Kann man mit 0.1-0.2 Promille in der probezeit noch auf die Strasse?
Antworten (11)
-
4Antwort von
EppendorfEppendorf
Maximal 0,0 ist erlaubt. ;)
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/probezeit-alkohol.php
-
2Antwort von
regideurregideur
Wer säuft, läuft! Auch in der Probezeit. Ich würde meinen Job/Führerschein so auf gar keinen Fall aufs Spiel setzten.
Kommentar von
Zander1961Zander1961 Sogar beim laufen kann man dir den Führerschein abnehmen. Wenn du als Fußgänger im angetrunkenen zustand den verkehr behinderst und hast einen Führerschein ist der anschließend weg.
-
-
2Antwort von
Zander1961Zander1961
0,0 ‰ seit 1. August 2007: Absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger in der Probezeit oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres. Diese Ordnungswidrigkeit wird als schwerwiegende Zuwiderhandlung eingestuft und nicht nur mit einer Geldbuße von 125 Euro geahndet. Denn zusätzlich erhält man auch 2 Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg, was nach § 2a Abs. 2 StVG zur Anordnung der Teilnahme an einem Aufbauseminar und zur Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führt.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_unter_Einfluss_von_Alkohol,_Drogen_und_Medikamenten
Kommentar von
Raimund1Raimund1 sollte nicht nur in der Probezeit gelten!
-
1Antwort von
BotoxBotox
Unter Alkohol sollte man überhaupt nicht auf die Strasse dürfen (Fahrzeugtechnisch)!
-
0Antwort von
Tanos Natürliiiiiich darf man NICHT. wieso sind manche so heiß drauf alcohlisiert auto zu fahren ab und zu kann man das glas stehen lassen und statdessen ein O-Saft trinken oder Apfelschorle und für die ganz harten jungs und mädels meine sehr besondere Empfehlung einfach maln Malzbier und jetzt kommt bestimmt die frage macht Malzbier auch besoffen darauf krigse auchn antwort: nein wenn auch könnte man nicht so viel trinken das man auch ein hauch von besoffenheit spührt hehe =) MFG BENZIN UND DIESEL SOLL GÜNSTIGER WERDEN
-
0Antwort von
maiki01maiki01
sicher kannst Du mit 0,1 bzw. 0,2 Promille in der Probezeit auf die Straße. Als Fußgänger
-
-
0Antwort von
moppi1409moppi1409
schon die frage sollte strafbar sein!!!
Kommentar von
SzintilatorSzintilator Nein, frägen kostet nichts!
Kommentar von
bitmapbitmap Wie bist du denn drauf?
-
0Antwort von
Lola25Lola25
Nein, wer fährt sollte generell nix trinken. Harte Regel, aber man sollte das konsequent durchziehen, zum Schutz für sich und für die anderen
-
0Antwort von
dernettevonnebenandernettevonnebenan
0,0 und das gilt zu jeder zeit an jedem ort!wer halbwegs vernünftig denkt
dh :) Kann keine daumen anklicken weil mein PC spinnt. MFG