1

0,1 am Steuer? Toleranz?

Frage von Simme1990 Simme1990

Also nicht das es so bei mir war :D. Würde mich aber interessieren. Wenn man beispielsweise Lebensmittel die mit Alkohol zubereitet worden sind isst und dann noch Auto fährt trotzdem aber 0,05 oder 0,1 Promille hat gibt es da in der Praxis eine "Toleranz"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von tatanka40 tatanka40

wieso brauchst du ne toleranz wenn du eh mit 0,1 noch fahren darfst ???

• 1
    Antwort von svanny svanny

Du hast die Grenze ja bei 0,3 und da noch eine Toleranz von 0,2 - also wenn du unauffällig fährst, kannst du auch 0,5 haben.

• 1
    Antwort von Benjamin Benjamin

Nein, warum sollte es?

• 1
    Antwort von leviskr leviskr

bis 0,5 Promille

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Da brauchst noch keine Toleranz. Kannst beruhigt Mon Cheri ;) essen oder mal ein Glas Wein zum Essen trinken. Oder ein Bierchen.

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Das ist eine Sache, die Du selbst entscheiden musst. Ich denke, dass ein achtel Wein zum Mittagessen wenig ausmacht! Vielleicht auch ein Bier! Ich selbst würde das trotzdem nicht tun. Es gibt ja noch andere Getränke!

• 0
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

Würde ich lassen! Alkohol (Auch nur so wenig) kommt, wenn es gerochen wird, gaaaaaanz schlecht an, weil es zeigt, dass du dich noch nichtmal in der fahrschule beherrschen kannst!

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Wo steht denn in der Frage was von Fahrschule? Hab ich was verpasst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.