Hallo, Ich wollte fragen ,wenn z.B. ein Handy als Raten verkauft werden und wenn es 0 % Finanzierung hat ob es dann mit oder ohne Zinsen ist.
Danke,
Hallo, Ich wollte fragen ,wenn z.B. ein Handy als Raten verkauft werden und wenn es 0 % Finanzierung hat ob es dann mit oder ohne Zinsen ist.
Danke,
die zinsen sind im preis enthalten---wenn du dir nur ein handy kaufst und prepaid benutzt, ist es wesentlich billiger.
Was Andi1989 sagt, trifft den Nagel auf den Kopf. Jede "kleine" Finanzierung wird gespeichert und wird NEGATIV gewertet. Ich erzähle Euch das an meiner eigenen Geschichte: Media Markt 0%. Neuer Fotoapparat gekauft mit allen Extras und bequem auf 24 Monate verteilt. Mein Ansatz: wieso auf einmal zahlen, wenn es eh keine Zinsen kostet? Danach bei IKEA das Gleiche: neue Möbel für 0% auf 48 Monate. So, dann der Hauskauf: erst Zusage, dann Absage: ich hätte 3 Kreditkarten und 2 Finanzierungen. Argumentation der Bank: wer alles finanziert ist nicht finanzstark genug, oder wozu finanziert man? Gelinde gesagt, wurde ich als Kredithazardeur bezeichnet und mußte das Haus hernach bei einer anderen Bank finanzieren, die etwas genauer hinsah.
Naja das ist dann ohne, aber keine Angst deine Zinsen wirst du noch zahlen.
Zwar nicht bei diesem Vertrag, aber sowas zieht mehr nach sich als du denkst. Eine solche Finanzierung wird immer bei der Schufa angemeldet und jede dortige Finanzierung lässt dich ein bischen schlechter dastehen. D.h. wenn du irgentwann mal eine Hausfinanzierung oder ähnlich großes machst, dann ist dein Schufarating einen Tick schlechter und deine Zinsen dort etwas höher.
=> Finanzierungen, grade bei so kleinen Sachen sind grober Unfug, spar dein Geld und hol dir das Teil, sobald du es zahlen kannst!
Man bedenke aber, dass Schufa Einträge nicht immer negativ sein müssen. Wenn man sieht, dass eine Finanzierung ohne Probleme jede Rate bezahlt wurde, wird dieses auch positiv gesehen.
Aber ich stimme dir zu, Finanzierung bei kleinen Sachen ist Unfug.
Echt jetzt?!?
0% Zinsen heißt eigentlich ohne Zinsen - oder weiß da jemand was anderes? Hoffentlich auch ohne versteckte Gebühren...
Man bedenke aber, dass Schufa Einträge nicht immer negativ sein müssen. Wenn man sieht, dass eine Finanzierung ohne Probleme jede Rate bezahlt wurde, wird dieses auch positiv gesehen.
Aber ich stimme dir zu, Finanzierung bei kleinen Sachen ist Unfug.
Das stimmt nicht! Daß jemand seine Raten zahlt zählt weniger positiv als die Anzahl der Finanzierungen. Ggf. bei der Schufa anmelden und sich über sein eigenes Ranking informieren und ggf. bereinigen.