Frage von muratkalcaka, 19

0 , 1 reste einer festplatte wiederhergestellt und in kunstgallerie aufgestellt?

ich habe vor einem jahr ein video gesehen wo eine frau eine kunstgallerie eröffnet hat , wo gelöschte bilder aufgehängt worden sind . Angeblich ist es sehr schwer sachen von einer festplatte für immer zu verschwinden zu lassen , daher bleiben noch teilweise reste und markierungen auf der hdd bis diese von neuen überschrieben werden . Hat jemand von euch dieses video gesehen oder weiß jemand wie diese kunstgallerie heißt . Ihr könnt euch das so vorstellen ; man nehme eine zeitung und schneide es in vielen papier streifen . Darauß macht man sich dann ein bild , auch wenn ein paar streifen dazwischen fehlen , eine art unfertiges bild

Antwort
von DorianWD, Business, 5

Hallo muratkalcaka,  

Ich habe über diese Ausstellung nicht gehört, aber es ist klar, dass wenn man die Daten nicht sicher löscht, diese leicht wiederhergestellt werden können. Doch heutzutage reicht ein Vollformat oder auch die Platte mit einem Drittanbietertool mit Nullen zu überschreiben, damit man die darauf gespeicherten Daten nicht mehr wiederherstellen kann. Wer sicher sein will, dass die Daten entgültig gelöscht sind, kann die Platte auch physisch zerstören.

lg

Kommentar von muratkalcaka ,

Habe die ausstellung von der ich meinte gefunden , schau dir mal das ganze video an dann wirst du es kurz eingeblendet sehen :) : https://www.youtube.com/watch?v=G5s4-Kak49o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten