Frage von sunshine1010, 29

-Zungenschmerzen....?

Halooo

Also ich habe immoment ziemliche schmerzen an meiner Zunge. Ich habe seit kurzen eine feste klammer im Mund und gleichzeitig am Gaumen ein "drahtgestell" Meine Zunge drückt immer dagegen beim schlucken etc. Habe dort jetzt auf der Zunge einen Abdruck von diesem Gestell, welches schon in de Zunge "eingedrückt" ist. Also das ist wie ein Einschnitt in die zunge. (Also ähnlich wie eine wunde)

Teilweise tut das sehr weh. Wie als wenn man sich die Zunge verbrannt hat nur 1000 mal schlimmer und dauerhaft.

Ich kann dann nicht mehr essen, trinken etc sogar reden tut weh.

Meine Frage ist, ob es etwas gibt womit es weniger weh tut und ich wieder "normal" damit leben kann...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sunshine1010,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zunge

Antwort
von Melek09, 17

Da ich auch eine ähnliches Problem hatte kann ich dich gut verstehen. Das ist normal,da das anfangs unnormal/ungewohnt ist. Meine Zunge ist immer an die Stelle gerutscht wo da diese Drähte noch waren. Das konnte ich nicht ändern ohne mich daran zu gewöhnen. Jedoch hatte ich Wachs, was ich an bestimmte stellen dran machte, sodass diese Stellen meiner Zunge nicht schaden. Frag mal bei deinem Kieferorthopäden nach ob die da Wachs haben. Das mit deinem Drahtgestell,frag da mal deinem Kieferorthopäden nach oder Versuch einfach deine Zunge nicht daran zu machen. 

Hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community