Frage von Dunkelwolf, 82

-Zum Arzt gehen?

Folgendes Problem;
Ich habe bis jetzt starke Schmerzen im Nacken und meine ganze Linke Hand ist 'taub' -> Sprich, sie ist schon den ganzen Tag eingeschlafen(?) ! Ist das nur so eine Phase oder sollte ich damit zum Arzt gehen? Habe diese Schmerzen schon länger und kann deswegen kaum schlafen. Also, zum Arzt? Ja oder Nein...

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 13

Hallo,

bitte geh auf schnellstem Weg zum Arzt und zwar in die Notaufnahme eines Krankenhauses! Solltest du eine Uni-Klinik in der Nähe haben, geh bitte dort hin! Die eingeschlafene Hand in Kombination mit den Schmerzen ist Alarmstufe rot für einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Je länger du jetzt noch wartest, desto größer ist die "Chance" auf irreparable Nervenschäden! Da können die - sicher nett gemeinten - Ratschläge wie Magnesium, Chiropraktiker, Nackenkissen, etc. im Moment nur schlimme Schäden anrichten. Nach zwei OPs in der HWS weiß ich, wovon ich rede!

Selbst wenn meine Befürchtungen zutreffen sollten, musst du keine Angst haben. Gute Neurochirurgen arbeiten, so es die Diagnose zulässt, bereits minimal invasiv. Außerdem gibt es inzwischen wunderbare Bandscheiben-Ersatzteile, die den natürlichen schon sehr nachempfunden werden. Die größte Gefahr besteht in längerem Zuwarten, denn damit könntest du dir wirklich großen Schaden zufügen. Du hast ohnedies schon viel zu lange gewartet!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung! Ab ins Krankenhaus mit dir!

Liebe Grüße

Lilly

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen und alles Gute!

Antwort
von blackforestlady, 35

Wenn Du es schon solange hast, solltest Du zu einem Orthopäden gehen. Damit er sich das mal ansehen kann und dementsprechend auch behandelt werden kann.

Antwort
von Kathyli88, 42

Ja, lass ein röntgenbild vom nacken machen um zu sehen ob die wirbel richtig sitzen und nicht ein wenig verdreht oder verschoben sind. Evtl ein CT davon.

Wenn etwas ist, dann gehe damit am besten zum chiropraktiker.

Taube hand und nackenschmerzen können miteinander zusammenhängen müssen aber nicht. 

Hol dir ein nackenkissen. 

Nimm magnesium ein. 

Kommentar von Hermeshimself ,

Was bewirkt denn das Magnesium?

Kommentar von Kathyli88 ,

Magnesium ist ein wichtiges mineral für den körper. Gerade für muskeln. Nackenschmerzen können ja theoretisch auch von einer muskelverspannung kommen und den körper so verspannen (wenn es öfter und dauerhaft ist) dass auch andere areale wie der arm mit taubheitsgefühl betroffen sind. Nackenschmerzen lösen auch gerne kopfschmerzen aus, auch schmerzen in den beinen. Und menschen mit magnesiummangel sind auch schmerzempfindlicher. So gesehen wirkt im prinzip das magnesium wie ein natürliches schmerzmittel. (Natürlich nicht wenn man einen bandscheibenvorfall hat und morphine oder opioide nehmen muss) magnesium ist noch für vieles mehr für den körper wichtig. 

Falsch macht man damit auf jeden fall schonmal nichts, denn es ist kein medikament. Es ist ein mineral das jeder von uns braucht. Du kannst es ja mal googeln :)

Im besten fall hilft es ihm ein wenig. Im schlimmsten fall hilft es ihm mit diesem problem gar nicht, aber schlecht ist es trotzdem nicht dies seinem körper zuzuführen. Ich empfehle magnesium von sandoz aus der apotheke. Ohne den grund seiner nackenschmerzen zu kennen, kann man auch nichts sagen. Deshalb der rat ein röntgenbild und/oder CT bzw MRT anfertigen zu lassen. Können bandscheiben sein, können wirbel sein die verdreht oder verschoben sind, können muskeln sein. 

Antwort
von t1naxcvi, 42

Ja besser, geh dich Kontrollieren aus einer kleinen Sache kann immer etwas großes werden, ich will keine Angst machen um gottes willen, ich hoffe es ist nichts schlimmes

Antwort
von profdoc, 31

Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort
von ErwirdKanzler, 16

das kann ein bandscheibenvorfall sein, kommt auf jeden fall vom rücken oder nacken

ja, würde ich gehen

Kommentar von Hermeshimself ,

Auf jeden Fall vom Rücken? Bist Du Arzt?