1

zu dünn..

Frage von helfendeelfe helfendeelfe

..wenn ich mit 14 Jahren, ca. 1.60 groß bin und 39 kg wiege?

Ich esse ausgewogen und genug und fühle mich auch nicht krank oder so.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Antwort von ginger123 ginger123

mehr essen... du bist einfliegengewicht :S

• 1
    Antwort von Sweety612 Sweety612

Definitiv zu dünn.

• 1
    Antwort von MinxXi MinxXi

Krass .. an Dir ist ja nichts dran.

Frag mal bei Deinem Arzt nach. Du bist stark untergewichtig, das ist echt nicht gesund.

• 1
    Antwort von binka1 binka1

SEEEHR UNTERGEWICHTIIIG MIND 45 KILO BRAUCHST DU ISSS !!! MÄDCHEN DAS IST NICHT NORMAL !

• 1
    Antwort von THJ1991 THJ1991

Viel zu dünn,da kannst du noch mind. 10 kg zunehmen

• 1
    Antwort von sick8100 sick8100

untergewichtig

• 0
    Antwort von Jenny794 Jenny794

Also, wenn du "normal" isst (also, was alle anderen auch als normal bezeichnen würden) bist du schonmal nicht magersüchtig. Allerdings solltest du mal zum Arzt gehen, weil du stark untergewichtig bist. Vielleicht hast du eine Schilddrüßenfehlfunktion oder Diabetis oder so. Lass mal lieber einen Bluttest machen.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

zu dünn.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

zu dünn.

• 0
    Antwort von RobinHood3 RobinHood3

Body-Check für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre Du hast einen BMI von 15.23 Dein Körpergewicht ist extrem niedrig. Wir empfehlen dir, dass du - am besten gemeinsam mit deinen Eltern - euren Kinder- oder Hausarzt aufsuchst. Er wird herausfinden, ob es eine organische Ursache für dein geringes Gewicht gibt, die er behandeln muss.

Es wäre gut, wenn du etwas zunehmen würdest. Versuche deshalb, immer reichlich und abwechslungsreich zu essen und zu trinken. Du darfst jeden Tag sechs bis acht Mahlzeiten und, wenn du magst, auch noch mehr essen.

Wenn du so schlank bist, weil du bewusst nur sehr wenig isst, wenn du große Angst hast zuzunehmen, wenn du dich ständig zu dick fühlst und konstant an deine Figur denkst, leidest du wahrscheinlich an einer Essstörung. Essstörungen sind ernst zu nehmende Erkrankungen, die unbedingt von Experten behandelt werden müssen. Wir empfehlen dir, dich an einen Arzt oder an eine Ernährungsfachkraft, die mit der Behandlung von Essstörungen Erfahrungen hat, zu wenden. Adressen von entsprechenden Ernährungsfachkräften findest du auf der Seite aid.de Auch im Internet gibt es zahlreiche Informations- und Hilfsmöglichkeiten bei Essstörungen, zum Beispiel bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hier.

Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Expertinnen in unserem Forum Kinder-Ernährung wenden. Autor: aid infodienst

Wenn Deine Phobie gegen Erbrochenes von einer Bulimie kommt, suche Dir bitte bald Hilfe!

Kommentar von helfendeelfe helfendeelfe

ich hab doch keine bulemie :D:D

• 0
    Antwort von Beccie Beccie

Ich würde schon sagen, dass du zu dünn bist... wenn du aber genug isst, liegt es dir wahrscheinlich auch in den Genen, dass du einfach nicht richtig Fett ansetzt. Vielleicht fragst du mal deinen Hausarzt, was er dir empfehlen würde, um zuzunehmen? Das ist sicherlich gut für dich. Wie viel isst du denn am Tag? Und wie oft? Isst du eher langsam oder schnell?

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Du bist definitiv zu dünn. Aber vielleicht liegts auch in der Familie. Ist einer deiner Elternteile oder ein Großelternteil auch so ein "Hungerhaken"? Wenn ja ist das die Erklärung. Wenn nicht: Iss, Mädel! ;-)

• 0
    Antwort von cv5000 cv5000

Boah bist du leicht. So viel würde ich gerne wiegen. Ich rate dir mehr zu essen (aber nicht das essen reinquälen wenn du keinen hunger mehr hast,das kommt dir dann auch nicht gut.) LG cv5000.;)

Kommentar von Avanina AvaninaAvanina

also ich würde das nicht wiegen wollen.

Kommentar von cv5000 cv5000cv5000

Wie alt bist du denn?

• 0
    Antwort von Val95 Val95

ui das ist seehr wenig aber die frage ist... du bist wahrscheinlich ziemlich zierlich und schmal oder? und wenn du noch nicht so entwickelt bist, ist es wahrscheinlich etwas anderes als wenn du schon richtig fraulich bist... außerdem solltest du nicht nur ausgeogen essen, sondern auch viel:P

• 0
    Antwort von finntheking finntheking

viel zu dick... so findest du nie einen freund. man sagt ja immer größe - 100 geteilt durch 2. das ist idealgewicht. Aber ausgewogen essen ist gut. Jeden tag ein salatblatt und manchmal auch ne bohne?

Kommentar von helfendeelfe helfendeelfe

haha sehr witzig. ich sagte, ich esse normal!

• 0
    Antwort von Lordmujajo Lordmujajo

Wenn du dich gut fühlst dann ist doch alles gut.

und 39 kilo bei 1,60 meter ist ein paar kilo zu wenig

• 0
    Antwort von lali00 lali00

also ich bin 1.65 und 12 und wiege 50kg und habe bischen spek am bauch sonst is alles normal bei mir ich sage nur geh zum artzt das is nich normall!!

• 0
    Antwort von CreativeDream CreativeDream

Du hast Untergewicht, aber wenn du dich gut fühlst, ist alles ok. Ess nur immer gesund und vor allem bei deinem Gewicht mehr.

• 0
    Antwort von StaYSiC StaYSiC

geh mal zum arzt.. und ess ein wenig fettiger.. und außnahmsweiße ungesünder das du ein wenig speck auf die rippen bekommst.. bei 50kg kannst du aufhören^^

• 0
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Bist Du aber...!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.