1

! Zigarettenanzünder !

Frage von E36Astronom E36Astronom

Mercedes E-cdi-Kombi

Der Anzünder für die Rücksitzbank funktioniert nicht mehr-Sicherung wurde gewechselt.

hatte mir den einen Tag mit dem Anzünder eine Zigarette angemacht-musste den Anzünder per Hand reindrücken.Kann es sein,das ich ihn zu lange runtergedrückt habe?

Wo ist der Fehler?-Der im Kofferaum funktionierte nach dem Sicherungswechsel wieder!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Die meisten original Zigarettenanzünder haben eine Lötstelle die beim Überhitzen des Gehäuses schmilzt und den Stromkreis unterbricht. Das ist genau dafür da Schäden durch festhalten des Zigarettenanzündereinsatzes zu verhindern.

Ab zum Schrottplatz und einen neuen originalen Zigarettenanzünder besorgen und einbauen. Nimmt man einen billigen vom Baumarkt kann das Auto beschädigt werden wenn man den das nächste mal fest hält. Nicht unbedingt Feuer fangen aber die Oberfläche der Konsole rundherum wellig machen oder verfärben.

Kommentar von E36Astronom E36AstronomE36Astronom

Hallo,und danke ersmal :-)

also,es ist eher die Buchse die nicht mehr funktioniert!(nicht der Anzünder-habe es falsch formuliert)

OK-hab deine Antwort verstanden!

sind diese DIN genormt?Ich hab keine Ahnung ob das so einfach geht-werde es versuchen Danke :-)!

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

Die sind nicht wirklich genormt. Also zum Schrottplatz fahren und den richtigen kaufen. Denn die Anschlüsse und Bohrung im Armaturenbrett variiert stark.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

ganz bescheidene frage: kann es sein, dass das ladegerät vom Navi auch defekt ist. denn eigendlich geht außer der sicherung an so einem zigarettenanzünder nichts kaputt. es sei denn jemand baut an der innenaustattung herum, und vergisst den stecker beim wiedereinbau...

die naviladegeräte haben oft mal so ne mutter mit der vorne ein kleines hütchen aus dem stecker heraus gedreht wird.. da steckt dann ne feinsicherung hinter...

lg, anna

Handy ladegerät geht auch nicht!

aber Danke :-)

• 1
    Antwort von Diddy57 Diddy57

Hallo,probier doch mal ob der von vorne hinten funktioniert und umgekehrt.Wenn der vorne auch nicht geht,dann weißt du schon mal wo der Fehler liegt.Ein neuer kostet nur ein paar Euro bei Real z.B.Nur bei Daimler da bekommst du für den Preis nen Neuwagen.-:)

Hallo,

Es ist die Buchse,nicht der Stecker!

Hinten funtioniert-vorne musste wegen Einbau weichen.

• 0
    Antwort von Ahauser Ahauser

Im Kofferaum der E-Klasse gibt es einen Zigarettenanzünder? Nun ich habe das Problem bei meinem C124er Coupes gehabt. Die Stromzufuhr funktioniert einwandfrei nur der anzünder nicht. Ich habe ihn gewechselt und siehe da...alles in Butter ;)

Was hat es gekostet?Kann man ihn einfach auswechseln?Super :-)

Ja Links hinten gibt es einen(Kombi),hinter dem DVD Player...insgesamt 3-der vordere musste aber wegen Einbau weichen.Daher bleibt mir nur der für den Rücksitz!

Kommentar von Ahauser AhauserAhauser

Naja wenn es nur der (anzünder) ist ist es nicht sooo teuer. selbst nicht bei Mercedes direkt. Einfach mal fragen und wichtig vorher testen (durch ein naviadapter oder sowas)

Nein,es ist die Buchse!

das Navi lädt nicht!

Kommentar von Ahauser AhauserAhauser

Das ist Mist. Fahr mal zu einer freien Werkstatt und erkundige Dich wie teuer die Buchse ist bzw hol Dir auch von MB die Preise ein. So mache ich es immer. Mitunter ist Daimler preiswerter (man mag es kaum glauben). Der Einbau sollte selbst für leien kein Problem sein.

• 0
    Antwort von PaddiewH PaddiewH

Fahr zum Verkäufer? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.