Frage von varis,

@-Zeichen funktioniert nicht auf meiner Tastatur

Auf meiner Tastatur funktioniert seit einiger Zeit das @-Zeichen einfach nicht mehr! Egal welche Tastenkombination ich auch drücke, es erscheint immer bloß ein Q. Wie kann ich das wieder richtig einstellen??? Kann mir bitte jemand helfen?! Vielen Dank...

Antwort von SchandmaulX42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vermutlich ist dein Alt+Gr Taste kaputt. Probier das Euro-Zeichen Alt-Gr + E , sollte das auch nicht gehen, ist diese Taste kaputt oder einfach nur verdreckt.

Schnapp dir mal ein stumpfes Messer und führe es vorsichtig unter die Alt-Gr Taste, dann hebel damit die Taste nach oben aus und schaue dir das darunter mal ganz genau an. Gut möglich, dass sich da nur Dreck verfangen hat, der das Drücken nicht mehr anständig zulässt.

Kommentar von varis,

Okay, das werd ich mal ausprobieren...

Kommentar von varis,

Das hat leider nichts gebracht, dann muss wohl wirklich 'ne neue Tastatur her... Danke trotzdem...

Antwort von Dory1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst du denn ein "€" machen? Wenn nicht, ist vermutlich einfach deine AltGr-Taste kaputt. Was passiert wenn du Alt + Strg + Q drückst?

('Ne neue Tastatur kostet 7 Euro)

Kommentar von varis,

Bei Alt + Strg + Q passiert gar nichts. Und das Euro-Zeichen geht tatsächlich auch nicht, ist mir bloß bisher nicht aufgefallen...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community