Frage von LegoMindstorms1, 49

+ Zeichen auf Telefon?

Ich will diese Nummer hier anrufen +49 6151 35xxxx bin aber in der Schweiz was muss ich eintippen checke es einfach nicht wenn ich ne 0 anstatt nem + mache geht es auch nicht

Antwort
von pollmd19, 13

Normalerweise mustt du auf der '0'-"Taste" länger drauf bleiben, bis das Plus kommt. Ansonsten kannst du das Plus aber auch durch zwei Nullen ersetzen, also 0049 anstatt +49.

Antwort
von Omikron6, 19

Vor dem "+" musst du die Vorwahl für Gespräche ins Ausland verwenden.

Kommentar von pollmd19 ,

Blödsinn! Vor dem Plus kommt gar nichts!

Kommentar von Omikron6 ,

Du hast keine Ahnung. Von vielen Ländern aus ist zur Einwahl nach Deutschland vor der Landeskennzahl "49" zum Beispiel die "00" zu wählen.

Die Ziffernfolge vom internationalen Telefonnetz in das gewünschte nationale Telefonnetz (die eigentliche Landeskennzahl) ist unabhängig vom Ausgangstelefonnetz, nach Deutschland also immer „49“. Für die genannten Beispiele erhält man damit:

„00 49“ (von vielen Ländern aus: speziell von allen Ländern Europas, außer den Färöer-Inseln (009 49), Litauen (99 49), Russland und den meisten anderen Ländern der GUS (810 49))„09 49“ (aus dem südlichen Afrika; seit Anfang der 2000er Jahre Umstellung auf 00 49)„011 49“ (von USA und Kanada aus)„0011 49“ (von Australien aus)„119 49“ (von Kuba aus)„810 49“ (von Russland, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Moldau, Tadschikistan, Usbekistan aus)„001 49“ (von Singapur über Netzbetreiber SingTel aus)

Die Wahl der vollständigen Rufnummer +49 xxx xxxxxx ist bei Mobiltelefonen immer möglich, auch wenn man sich innerhalb Deutschlands aufhält.

Antwort
von Murdocai, 6

statt dem + setzt du 00 ein. Also lautet die Telefonnnummer
0049 6151 35xxxx

Antwort
von redmonkeykh, 20

Lange auf 0 drücken

Kommentar von LegoMindstorms1 ,

Geht nicht ist ein Festnetz Telefon

Kommentar von redmonkeykh ,

dann hast du ein richtig altes xD die neueren von Switel zB. haben bei 0 ein + oder neben 0 ein Plus oder bei * ein plus

Antwort
von LOSSGE, 14

Doppel 0 ... 0049...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten