1

.xcf irgendwie als .jpg ?!?

Frage von mrsSmilla mrsSmilla

Ich habe in GIMP ein Bild erstellt, brauchte aber dafür Transparenz. Da die Datei .jpg keine Transparenz kennt, kann ich es nicht so speichern. Es wird automatisch als .xcf gespeichert. Ich würde es gerne wo hochladen, aber das geht meist nur als .jpg. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei als .jpg zu speichern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von zornroeschen23 zornroeschen23

naschreib doch einfac die endung jpg beim speichern hin, dann speichert gimp es auch als jpg. wenn du auf transparenzen wert legst, solltest du das bild als png oder gif speichern. diese formate sind nahezu überall akzeptiert

• 0
    Antwort von Hafifan Hafifan

Nein, aber als .png ist es immer noch transparent und du kannst es hochladen

Ergänzung: wenn du das bild speicherst musst du das so machen: (Name vom Bild).png machen und dann immer Ok klicken ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.