Frage von bruni150, 55

Wurzel an yucca beschädigt, ist das schlimm?

Hallo!, habe gestern beim umtopfen meiner yucca ausversehen ein stück der Pfahlwurzel abgerissen, es fehlt vlt ein viertel der wurzel jetzt.

Jetzt hab ich sorge das sie kaputt geht und mir nicht mehr richtig anwächst.

Oder kennt sich jemand mit den Pflanzen gut aus das er mir sagen kann ob das wirklich was ausmacht?!

Und mich würde auch interessieren um welche Art es sich denn bei dieser hier handelt.

Antwort
von TheAllisons, 37

Das ist Yucca flaccida, habe die einen Link von Wikipedia angehängt. Pflegehinweise kannst du ja selber googlen

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaffe_Palmlilie

Antwort
von wiesele27, 18

ich hatte nie Probleme mit dieser Palmlilie (gebräuchlicher Name) auch wenn die Wurzel abgebrochen war. Allerdings habe ich sie nur in den Garten gepflanzt,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community