1

?.? Worauf sollte man beim Kauf einer Digitalkamera achten?.?

Frage von leamoure leamoure

Ich kenne mich da nicht so aus. Kann mir jemand sagen, was eine gute kamera haben sollte?? Ich möchte sehr gute Bilder machen und diese Funktion, das etwas im Vordergrund scharf ist und der Hintergrund unscharf, wie heißt dieser Effekt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Selig Selig

Hallo, ich kann dir eine gute Digitalkamera empfehlen, und zwar eine Samsung, WB600. Parameter: 15x opt. Zoom, SD oder SDHC-Karte bis zu 8 GB, Schneider-Kreuznach-Objektiv, 128 MB interner Speicher 12,0 Megapixel usw. gekauft. Sie kostete bei OTTO ca. 179,00 Euro. Anschluß zu HD-TV kann man extra kaufen, Ladekabel und PC-Anschlußkabel vorhanden. Die Kamera hat auch Bildstabilisatoren, Makroeinstellung und andere Effekte. Die macht klasse Aufnahmen, man kann sie auf bewegte Bilder und auch auf Videos einstellen. Die Bilder und Videos sind sehr gut. Ich fotografiere sehr viel, muß sagen, ist für mich bis jetzt die beste Kamera, vorallem in dieser Preisklasse. Unter dem Link http://www.amazon.de dann guckst du unter Fotoapparat, Samsung WB 600, dort kannst du sie dir ansehen, kostet ca. 230,00 €. Es wird auch auf die WB 750 hingewiesen, die eine Weiterentwicklung ist, aber sie ist billiger. Den Effekt, das etwas im Vordergrund scharf ist und der Hintergrund unscharf, habe ich allerdings noch nicht gefunden und ausprobiert. Kann sein, daß ich ihn übersehen habe. Aber es gibt ja Fotobearbeitungsprogramme. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Kommentar von MUPFT MUPFTMUPFT

...und Samsung hat wieder keinen Cent dazubezahlt, sie macht das ganz ehrlich nur, weil sie das Dings sooooo toll findet...

• 0
    Antwort von bbbssx bbbssx

Den Effekt hat fast jede Kamera und nennt sich Focus

und worauf man achten muss beim kauf:

Allgemein:

• Das man mit der Kamera umgehen kann
    • Das sie alle Anforderungen die man an sie hat erfüllt

Kamera:

• Guter Bildsensor
    • Gutes Objektiv
  • 0
    Antwort von Traumladenwelt Traumladenwelt

Worauf man achtet, hängt davon ab, was man machen will. Richtig professionell wird es natürlich nur mit eine Spiegelreflexcamera in Kombination mit einem guten Objektiv. Der etwas größere Chip der Spiegel-Cameras hat ein geringeres Rauschen und macht bessere Bilder in ungünstigen Lichtsituationen.

Sollte es eher eine billigere Camera sein, die nicht so schwer wie eine Spiegelreflex ist, dann nimm nur Markengeräte, also nichts von Aldi oder Lidl. Marken-Cameras haben in der Regel eine bessere Software, die intern die Bildinformationen in Fotos umrechnet. Aber auch hier gibt es Licht und Schatten. Wirf doch mal einen Blick in Zeitschriften wie z.B. Chip Photo Video. Dort findest du einen Überblick über aktuelle Cameras.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Eine Digitalkamera MUSS nicht so viele Mega-Pixel haben wie technisch möglich, 8-10 Megapixel reichen vollkommen aus. Stattdessen ist ein vernünftiges optisches Zoom viel wichtiger.

• 0
    Antwort von Monoam Monoam

Worauf Sie achten sollten: geringes Bildrauschen, geringe Auslöseverzögerung, richtiger Zoombereich, einfache Handhabung wieviele Bilder hält der Akku großes und helles Display was liegt an Software im Paket? (Manchmal gibt es ein Bildbearbeitungsprogramm dazu, das beim Alleinerwerb fast schon so teuer wäre wie das gesamte Kamerapaket.) Welche Art Akku -, oder welche Art Speicherkarte sie benötigen sollte kein Kriterium mehr sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.