Hi, ich bin 14 Jahre und 1,5 Jahre geritten 3-mal in der Woche.! Mit einer kleinen Pause da mein Hof geschlossen hat :(. Ich wollte dauaruf hinaus ob ich mir als nun schon etw. erfahrene Reiterin ein eigenes Fohlen kaufen sollte was sagt ihr dazu. Den ich habe von einer Freundin gehöhrt das ich mir lieber ein Fohlen kaufen soll und es selber einreiten soll darüber kann man und muss man sich nartürlich schlau machen. Wegen einreiten und so weiter ,aber wenn ich es selber er ziehe dann weiß ich wenigstens das es nicht Misshandelt wurde o.Ä. Ich kann dann einen gewissen Stolz besitzen und das Pferd wird voll auf mich vertrauen als wenn ich mir z.b. ein älteres Pferd hole was sagt ihr dazu .?
Und noch ein paar fragen .! 1. Brauchen Fohlen zusätzliche Impfungen außer Tetanus,Influenza und Tollwut und halt die Wurmkur.?(Herpes impfe ich nicht ..!)
- Braucht es bestimmtes Essen.?
3.Ist es richtig es von vorne rein darußen zuhalten wenn es auch später im offenstahl stehen wird.?
ja kla habe ich geld dazu meine eltern haben ja einen kleinen reiterhof die zahlen das sind nich gaerade arm ich informiere mich zm.