Heute war ein schöner milder Wintertag, an dem sich die Sonne auch mal wieder zeigte. Ich bin ein wenig im Wald spazieren gegangen und habe auch ein schönes sonniges Plätzchen gefunden. An einer Lichtung fand ich ein Hochstand, der noch so schön von der tief liegenden Sonne angestahlt wurde. Der Eigentümer möge es mir verzeihen, dass ich hochgeklettert bin und dort über eine Stunde Zeit verbrachte. .
Es war so eine himmlische Ruhe. Die Sonne schaute noch über die Baumwipfel herüber und die Wolken schwebten leise an ihr vorbei. Nur ab und zu war ein Vogel zu hören. Ein lautes aufgeregtes Kreischen von einem Eichelheer der durch den Wald halte oder ein tiefer Ruf von einem Kolkraben. Ab und zu war auch das hämmern eines Spechtes zu hören oder die bellenden Rufe eines Rehbocks.
.
Diese Ruhe und Stille bietet mir Zeit, um über vergangenes Nachzudenken und in mich rein zu hören. Durch diese Zeit finde ich die Ruhe und Kraft für die nächsten Tage.
.
Nun zu meiner Frage. Wie erholt ihr euch vom Stress der Woche? Woher nehmt ihr die Kraft für die kommende Zeit? Geht das nur in der von mir gesuchten Einsamkeit? Oder gibt es andere und bessere Möglichkeiten sich zu erholen?
.
Über hilfreiche Antworten würde ich mir freuen.
.
PS. Unten sind noch einige Bilder von heute.
Hallo Susanne, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und das +.
Ja Du hast recht, oft ist die richtige Mischung aus Anspannung und Entspannung, das was uns am besten tut.
:-)