1

??? WLAN Passwort ansehen ohne es zu änderen ???

Frage von asdfghjkl237 asdfghjkl237

Ich komm zwar ins internet (weil mein PW gespeichert wurde) aber würde es gerne wissen hab das irgendwannn mal eingerichtet aber habs vergessen und reseten will ich eigentlich auch nicht gibts ne möglichkeit das anzushen hab XP als system und eine fritzbox habs zwar schon probiert über systemsteuerung aber hab nichts gefunden könnt ih rmir helfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von jenny787 jenny787

hi, schau mal auf http://www.wifi4free.info, vielleicht können Dir die Informationen dort weiterhelfen wie Du dein Wlan Password wieder findest, da gibt es eine ausführliche Beschreibung darüber - viel glück

• 0
    Antwort von dkilli dkilli

Du musst in das Menü vom Router kommen. Dazu musst du in der Adressleiste vom Browser die IP vom Router eingeben. fritz.box

Dann musst du das Kennwort (oft Admin) und das Passwort (oft admi, Passwort) Dann öffnet sich das Menü vom Router.

Dabei sollte der Rechner per Kabel mit dem Router verbunden sein!

Ich meine, da kannst du das Passwort im Klartext auslesen. Es steht auch unter dem Router.

Wichtig ist, was die meisten nicht können, die Bedienungsanleitung gründlich lesen!!!

Kommentar von asdfghjkl237 asdfghjkl237

ich war schon auf fritz.box jedoch steht dann dort "kennwort :" aber genau dass hab ich ja nicht oder ist das kennwort der fritzbox etwas anderes als das kennwort das ich eingeben muss wenn ich aufs internet zugreifen möchte ?? wenn ja wo finde ich dass ???

Kommentar von dkilli dkillidkilli

Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben und den Router zu reseten

ok alos wenn ich die ip adresse eingegeben habe was für ien passwort soll ich dann eingebn den WPA oder wie weil das passwort von der fritzbox habe ich ja nicht

• 0
    Antwort von bLiiiiiinDy bLiiiiiinDy

boah unter xp ... das ist lange her. aber das geht. du hast irgendwo dein wlan als profil abgelegt, das ist das passwort hinterlegt. ich glaube das kann man sich auch als klartext anzeigen lassen. außerdem kannst du dich auf deine fritzbox einloggen und da unter wlan einstellungen das passwort nachlesen.

• 0
    Antwort von Ultraknut Ultraknut

auf deinem router steht die ip und das passwort mit der du ihn konfigurieren kannst. (die ip einfach oben in die browserleiste eingeben und dann benutzer und pw bei abfrage eingeben) dort kannst du alle einstellungen ändern, darunter gehört auch das passwort fürs wlan.

ich war schon auf fritz.box jedoch steht dann dort "kennwort :" aber genau dass hab ich ja nicht oder ist das kennwort der fritzbox etwas anderes als das kennwort das ich eingeben muss wenn ich aufs internet zugreifen möchte ?? wenn ja wo finde ich dass ???

Kommentar von Ultraknut UltraknutUltraknut

das steht auf der rückseite deiner fritzbox, wenn du sie mal umdrehst.

• 0
    Antwort von tfelixt1 tfelixt1

entwerde kannst du auf deinen router zugreien ! :D bei vielen router gib einfach die ip 192.268.2.1 in deinen browser ein !

oder kannst ihn auslesen lassen auf deinem pc !

dies kennt unter anderem mit den Tool Cain & able !

• 0
    Antwort von justintxt justintxt

es gibt im inet eine seite wo mann sich einloggen muss aber du weißt ja das passwort nicht :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.