Frage von Shanks65, 32

Wird der 500er abgeschafft??

In Deutschland ? Wenn ja bis wann und warum was sind die Gründe (Geld)

Antwort
von ThommyHilfiger, 15

Längerfristig schon weil immer mehr bargeldlos bezshlt wird. Außerdem soll das die Flüsse von Schwarzgeld erschweren und den Schaden durch Blüten mindern.

Antwort
von kevin1905, 4

Yep, fliegt raus.

Antwort
von wfwbinder, 6

DEr Hauptgrund den 500er abzuschaffen ist die Bekämpfung der Geldwäsche.

Wie man es machen wird? Ganz einfach, 500er die bei einer Bank landen, werden nicht neu ausgegeben. Das bedeutet natürlich, dass es den 500er noch viele Jahre geben wird.

Antwort
von danitom, 14

Ich denke, dass dieser Schein in vielen kleinen Geschäften nicht gewechselt werden kann.

Außerdem ist ja auch die Rede davon, dass auch in Deutschland der Bargeldverkehr abgeschafft werden soll und man fängt diesbezüglich vielleicht so schon damit an.

Dies ist meine persönliche Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten