Wildvogel:Werde demnächst den Vogel auswildern aber weiß immer noch nicht was das fuer ein Wildvogel ist.Vielleicht weisst einer von euch. Danke im Voraus

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie kruemel schon geschrieben hat stimmt's.

Zum Glück ist es ein Insekten fresser,den ein Körner fresser könnte man nicht auswildern,

Aber dein Insekten fresser schon,er muss nur Futter fangen und lernt langsam wie man auch gezielt sucht.

Bein Körner fresser sieht das schon ganz anders aus.der müsste jedes Korn lernen zu suchen.

Der Vogel ist Wunder schön geworden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haselnuss91
26.06.2016, 14:53

Alpino6 ja 👍 der kleine macht schon fortschritte :D vielen dank

1

Hi Haselnuss91,

es könnte vielleicht eine Klappergrasmücke sein...

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/03736.html

Ich hab mal die Bilder beim Nabu verglichen und das sieht dem am Ähnlichsten;-) Ich weiss es aber nicht genau. Ansonsten frag doch mal jemanden vom Nabu oder einem anderen Verein oder einen Tierarzt.

Lg kruemel;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haselnuss91
26.06.2016, 14:49

Ja Krümel84, das ist er ! Vielen dank für deine Bemühung !!!

1

Das ist vermutlich eine junge Klappergrasmücke. Oder das Bild einfach mal an die E-Mail-Adresse der nächsten NABU schicken und dort nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haselnuss91
26.06.2016, 14:50

Liberty66 vielen Dank:)

0