Frage von MarvinRentsch, 44

Wieso verbraucht mein s3mini so viel akku?

Hallo Leute ich habe ne frage wieso verbrauchen bei meinem s3 mini WLAN (31%), Bildschirm (19%), Android OS (14%), und Akku bei Standby (11%) AKKU? Diese benötigen bei mir manchmal nur 5- maximal 15% akku. Aber auch mein Akku is nach einer dreiviertel Stunde leer. Liegt das daran das noch irgendwas im Hintergrund läuft das meinen ganzen akku wegfrisst? ODER liegt es vielleicht an der falschen Hardware oder Android version?

Sry für 3 fragen auf einmal hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin am verzweifeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 18

Das Handy verbraucht nicht deinen Akku sondern macht in schnell leer. Da gibt es 2 kombinierbare Gründe: 

  1. der Akku hat innen zuwenig Platz da er defekt bzw verbraucht ist. Kannst dir Vorstellen wie eine Kanne in der schon viele Kieselsteine sind, dann geht nicht mehr viel Wasser rein
  2. das Handy verbraucht tatsächlich mehr alös das Handy deiner Mutter. Dann hast vermutlich viel mehr Apps laufen als deine Mutter

im ersten Fall musst du Akku tauschen, im 2ten Fall die Apps bereinigen (Werkszustand?)

Kommentar von MarvinRentsch ,

oke ich werde es probieren wenn es klappt dann danke schön

Kommentar von MarvinRentsch ,

Achso noch ne frage wie alt ist denn dein akku beziehungsweise wie viele apps hast du denn auf deinem smartphone

Kommentar von kuku27 ,

auf Grund von Wasserdichtheit habe ich vor kurzem auf Samsung S7 gewechselt, ist also ungeeignet für Erfahrung. Daher erzähle ich vom Vorgänger: Galaxy s4. War ca 4 Jahre alt und ich habe es noch in Reserve. Ich war der stolze Besitzer von 2 Akkus die noch immer in Ordnung sind. Apps habe ich 7 oder 8 Seiten im Apps Menue. Gleichzeitig an waren aber meist nur die ein paar wichtige. Ja, es gab schon auch Spiele die dann gemeinsam mit dem Rest das Handy in 3 Stunden leerten. Meistverbrauch war immer das Display

Antwort
von ACSSA, 22

Mit der Zeit werden die Akkus schlechter und halten nicht mehr so viel Akku wie zum beispiel bei einem neuerem Handy.

Kommentar von MarvinRentsch ,

Aber gibt es net vielleicht noch ne Lösung das mein Akku net so schnell leer geht denn meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A3 und dort kann die über 2 Stunden spielen und der Akku hat Grade mal 30% verloren. Mein Akku wär da schon 4 mal leer gewesen

Kommentar von ACSSA ,

Dan ist womöglich dein Akku kaputt. Deine Entscheidung wäre jetz: Neuer Akku(Gefahr das dieser auch Kaputt geht) oder neues Handy.

Kommentar von MarvinRentsch ,

Ok ich hab eh bald am 11 September Geburtstag da wünsch ich mir eben ein neuen handy