3

♫ Wie werde ich Ohrwürmer los? ♪

Frage von Carina2432 Carina2432

Wie man an den Noten bereits ahnen kann, meine ich nicht die Insekten, die auch unter dem Namen "Ohrenkneifer" bekannt sind, sondern die musikalischen Ohrwürmer.

Seit 3 Tagen quält mich (fast) ohne Pause ein Ohrwurm. Im Schlaf hat er mich zwar für die Nacht verlassen, aber bereits am nächsten Morgen kam er wieder.

Die Methode, ein anderes Lied zu hören hilft mir nicht wirklich weiter, da ich dann von diesem einen Ohrwurm bekomme, was die Situation nicht großartig verbessern könnte.

Habt ihr Tipps?

LG

PS: Und nein, ich habe momentan keine größeren Probleme ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von user843 user843

Immer wenn du an den Ohrwurm denkst, hau dir eine in die Fresse !

Kommentar von Carina2432 Carina2432Carina2432

Immer wenn du an den Ohrwurm denkst, hau dir eine in die Fresse !

Na, wenn du meinst...kann ich statt mir lieber dir eine in die Fr*sse hauen? Ich glaube, das würde mir besser gefallen ;-)

• 2
    Antwort von Viktoria1991 Viktoria1991

versuch dich mit etwas anderem abzulenken. Mach was mit der Familie oder lies etwas, wenn es nicht hilft, lies laut.

Danke, werde ich mal versuchen.

• 2
    Antwort von Kristina13 Kristina13

Hör am besten Radio da vergisst du das Lied ;)

lg.

Ja, aber diese Methode hilft mir nicht besonders weiter, wie ich auch schon oben in der Frage schrieb. Dann habe ich nämlich wieder von einem anderen Lied einen Ohrwurm, was meine Situation nicht besonders verbessern würde. Aber danke trotzdem.

• 1
    Antwort von Sveti17 Sveti17

Auf jeden Fall ablenken: Unternimm was mit Freunden, lese dir ein Buch laut durch, sowas hilft mir immer. Der Ohrwurm ist dann irgendwann vergessen ;-)

Danke.

Mal sehen, ob es was bringt, der Ohrwurm ist bis jetzt nämlich immer noch da ;-)

• 1
    Antwort von Ashlie Ashlie

Lenk dich ab, schau fernsehen, spiel ein Spiel, lese laut oder sing einfach fröhlich weiter. Irgendwann lässt der Ohrwurm bestimmt locker.

Danke für die Antwort. Ja, das stimmt, irgendwann muss er ja nachlassen...mal sehen.

• 1
    Antwort von Robin97 Robin97

also du kannsd des so wie ich machen. du konzentrierst dich aufs atmen. bei mir klappts :D

Okay, ich versuch's, danke :-D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.