Frage von Amme123, 15

Wie viel kann ich so ↓ abnehmen?

Ich möchte in 2 monaten abnehmen und sportlicher werden ich bin 1,60 und wiege ca 60kg bin somit schon hart an der grenze meine freunde finden mich nicht dick im gegenteil aber ich möchte für mich abnehmen und nicht weil mir jemand das eingeredet hat ! Ich versuche schon seit über einem jahr abzunehmen jetzt kriege ich mein arsch endlich hoch!:) (nicht erschrecken sehr detailliert) Mein Plan:22Uhr schlafen / 8Uhr aufstehen = 10h schlaf Ein ei und ein Apfel zum Frühstück Dan Raus mit dem Fahrrad 7km fahren zu einem nah gelegen see um den See joggen und eine runde schwimmen dann zurück mit dem Fahrrad Danach ein Eiweißshake Zum Mittag Fisch und eine Banane vllt noch heidelbeeren oder so.. Danach freizeit :mit freunden raus etc... 17Uhr abendbrot wo ich mir ne stunde zeit nehme da dachte ich an Salat und ei danach Kraft einheiten

Wie viel könnte ich ca abnehmen mit dem plan ? ↑ (Ich mache das auch nicht gleich alles weil ich meinen körper sonst überlasten könnte und das will ich auf garkeinen fall ) Danke schon im voraus♡

Antwort
von gast38, 6

Dauerhaft gar nichts. Bei dem Sportpensum und der Ernährung ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.

Ich rechne mal vor:

Du isst:

  • 2 Eier - 225kcal
  • 1 Apfel (200g) - 104kcal
  • 1 Shake (250ml) - 200kcal
  • ich vermute mageren Fisch (Portion 150g) - 130kcal
  • 1 Banane (150g) - 134kcal
  • 100g Heidelbeeren - 50kcal
  • ein Bunter Salat mit Dressing - maximal 440kcal, eher weniger
  • SUMME: 1313kcal

Du verbrennst:

  • Grundumsatz - Erwachsener: 1350kcal, Jugendlicher: 1550kcal
  • Fahrrad fahren (schätze 30min) - 216kcal
  • Joggen (schätze 30min) - 236kcal
  • Schwimmen (schätze 30min) - 196kcal
  • Krafttraining (schätze 30min) - 203kcal
  • SUMME: 2201/2401

Um gesund und dauerhaft abzunehmen muss ein Erwachsener bei deiner Bewegung ca. 1760kcal essen und ein Jugendlicher im Wachstum 1960kcal.

Also empfehle ich dir etwas mehr zu dir zu nehmen und dann sind im Schnitt 0,5kg pro Woche drin, aber bei viel Sport kann es auch gleich bleiben. Deshalb miss lieber Umfänge, da sieht man Muskelaufbau und ähnliches!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten