Frage von DerNamenloseXY, 76

Wie viel ist mein gebrauchter pc wert?

Hallo mein pc habe ich im Jahr 2014 im sommer gekauft er enthält 1TB HDD LaufwerkNetzteil 600wGrka gt 740AMD FX 4300 Mit alpenföhn silent si LüfterWlan Karte bis 300 mBit 2x 4GB ddr3 ram Und ein Gigabyte GA-78LMT-USB3 Motherboard wie viel ist er jetzt wert ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanaxInBS, 24

Nicht sonderlich viel, habe die Komponenten mal rausgesucht, da es eigentlich noch alle gibt und komme gerade mal auf etwa 400€ (beim Gehäuse und Netzteil habe ich geraten und ein bisschen was besseres genommen, das auf deinem Bild sieht mir sehr nach Billigkram aus, zudem sind 600 Watt für die CPU und eine sehr schwache Grafikkarte maßlos überdimensioniert, da reicht eines mit 400 Watt dicke): https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und bei dir kommt eben noch der Gebraucht-Faktor hinzu, sprich eben eine gewisse Abnutzung ist da und teilweise die Garantie schon abgelaufen/wenig Restgarantie vorhanden, da wirst du, schätze ich, nicht mehr als 200€ für bekommen...

Antwort
von AnormalHusky, 28

Ich würde so ca 250-300€ tippen. Wäre nett zu wissen welches Netzteil verbaut ist, da 600W schon ziemlich happig sind für ein stabiles Netzteil (Trotz AMD CPU). 

Kommentar von DerNamenloseXY ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d90b40-1459884540.jpg hier ein Bild weil ich keine Ahnung hab Wie das heißt

Antwort
von DerNamenloseXY, 32

Btw es hat ein Cooler master Gehäuse und noch weiter Lüfter die ich nicht aufgezählt hab

Antwort
von Christophror, 7

200€ mehr nicht.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 27

ca. 150€

Antwort
von Fragenumdiesdas, 4

Schätze ohn auf 200-250 €

Antwort
von dermitdemhund23, 16

300-400€

Kommentar von KanaxInBS ,
Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich weiß. Von dem Neupreis bin ich auch ausgegangen.

Antwort
von Sleighter2001, 18

200€ wenns gut läuft

Antwort
von Davelp99, 23

300-400€ Maximal

Kommentar von DerNamenloseXY ,

Vielen dank damit wär ich schon zufrieden

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Die oben genannten Komponenten kriegt man aktuell für ca. 350€. Neu.

Da das Teil schon 2 Jahre im Gebrauch ist, kann man davon ca. 50% abziehen.