1

wie verhalte ich mich bei Partner mit Asperger syndrom

Frage von mate68 mate68

ich habe einen Mann mit demAsperger Syndrom kennengelernt

Er ist meine große Liebe und ich bin bereit mein Leben komplett umzustellen und seinen Rhythmus mitzuleben.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Krankheitsbild?

Es ist sehr schwierig, weil seine Realität eine andere ist als meine. Als ich das Radio außerplanmäßig angestellt habe gab es einen Streit und er hat mich aus seiner Wohnung komplimentiert. Ich habe nach langen Recherchen herrausgefunden, was diese Verhaltensweise bedeutet und habe bisher vergebens versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Er möchte mich nur in seinen Träumen aber versichert mir per SMS, das ich seine große Liebe bin. Was ist nun wahr? Wie soll ich mich verhalten? Heute habe ich ihm eine verständnisvolle und erklärende Mail geschrieben aber auch darauf keine Antwort erhalten. Ich habe ihm versichert seinen Rhythmus zu leben, damit er nicht durcheinander kommt. Ich kann mich auch selbstverständlich zurückziehen aber die Fragen bleiben, denn wir hatten wundervolle Tage und völlige Übereinstimmung in unseren Interessen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Was ist ratsam? Falls jemand von euch sich mit dem Asperger Syndom auskennt, wäre es für mich sehr hilfreich eine Antwort zu bekommen Besten Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von gretel222 gretel222

puuuh... also ich habe jahrelang unter anderem 2 Menschen mit dem Asperger-Syndrom betreut... Ich wills mal so sagen: es ist wahnsinnig anstrengend. Auch wenn die beiden mich immer wieder fasziniert haben, vor allem der eine Mann war wahnsinnig intelligent und ich konnte auch viel von ihm lernen. Menschen die das Asperger-Syndrom haben, haben oftmals sehr große Probleme Gefühle zu zeigen, was denke ich für Dich schwierig werden wird. Dir wird das sicherlich irgendwann einmal fehlen. An den Lebensrhytmus eines Menschen mit Asperger kann man sich als "Nicht-Asperger" nur kaum bis gar nicht anpassen. Asperger leben nach ihren eigenen Regeln, in ihrer eigenen Welt und lassen es auch nur selten zu, dass Außenstehende in diese eigene Welt "eindringen". Ich will Dir hiermit nicht sagen: Lass es sein, es hat keinen Sinn mit ihm eine Beziehung einzugehen... Sowas kann ich gar nicht sagen, denn jeder Mensch ist anders und auch jeder Mensch der das Asperger Syndrom hat ist anders... Ich möchte nur, dass Du weißt, dass es nicht einfach werden wird und Du aufpassen musst, dass Du Dich nicht isolierst. Es ist sehr wichtig, dass Du noch andere Freundschaften aufrechterhälst. Ich wünsche Euch alles Gute! :-)

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

oh je, man kann sehr viel nachlesen über Asperger-Syndrom. WÜrde es mir gut überlegen, denn wirklich MIT ihm leben wirst du nicht können. DU wirst nie Teil seines Lebens werden, und das kann weh tun und bei dir langfristig zu grosser Frustration führen. Lass es lieber, ehrlich!

Kommentar von mate68 mate68mate68

aber ich habe in ihm meine ergänzung gefunden.Es ist verrückt und ich finde es so traurig, dass er diese Krankheit hat. Meinst du es ist zu viel Selbstaufgabe? Ich hänge nicht so sehr an meinem Rhythmus und kann mich gut einstellen auf andere. Es stimmt zwischen uns ansonsten alles,noch ie hatte ich so eine Überinstimmung. Mein Gott, es ist zum Durchdrehen. Danke für deine schnelle Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.