1

Wie teuer ist es ca. monatlich ein 120x60x60cm großes Terrarium zu beheizen?

Frage von Souljah69 Souljah69

Ich überlege ob ich mir Weißbauchigel oder einen Königspython kaufe und möchte wissen wie teuer es monatlich ist ein Terrarium in passender Größe zu beheizen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Auratus Auratus

Ich habe über meinem Tropenterrarium 4x39W und eine Heizmatte mit 40W im Zwischenboden laufen rund 12 Stunden am Tag...

Kostet im Monat um die 15€

• 0
    Antwort von Geochelone Geochelone

Das kommt auf die Lampen und die Beleuchtungszeiten an....

Für einen Python würde ich einen 150 W-Strahler und eine 36 W-Neonleuchte zugrunde legen. Bei 12 Stunden Licht pro Tag musst du mit rund 100 Euro im Jahr rechnen (schau mal da www.guenstiger-tarif.de/652.html).

Wieviel Wärme der Weißbauchigel braucht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher weniger, als der Python.

• 0
    Antwort von Troll1558 Troll1558

das lässt sich einfach berechnen wenn du weist welchen heizstab bzw wieviel watt dieser hat , dass selbe gilt für die Beleuchtung .. rechne mal mit ca 12-15€ pro monat

Kommentar von Geochelone GeocheloneGeochelone

Ein Terrarium mit einem Heizstab beheizen ? Der dürfte nicht lange halten....

Kommentar von Troll1558 Troll1558Troll1558

sorry wenn es wichtig ist :-) falsche interpretation ,

Also wattleistung der heizung plus wattleistungen der ggf leuchtmitteln und mit dem bei euch angegebenen kw/std errechnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.