1

Wie steht es akuell mit den acoreus-Schreiben/Mahnungen ? reagieren oder nicht ?

Frage von gissi7 gissi7

ich habe sämtliche foren durchstöbert, warum sind die nocht nicht gestoptt ??? ich muss mich gerade um das Schreiben(Einrede der Verjährung ) an acoreus kümmeren , dass meine Mutter (70 Jahre alt) bekommen hatim Dezember 2010 bekommen hat. Mit einer Forderung von 2005 !!! ich persönlich werde hoffentlich verschont, da ich seit mittlerweile 10 Jahren nicht mehr bei telekom bin

Hat mir einer von Euch ein Musterbrief ?? oder einen aktuellen !!! link ich hasse es nämlich so briefe schreiben, und bin in Formulierungen sehr ungeschickt !! grüsse aus Freiburg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Scanner Scanner

Schick mir mal Deine Mehl-Adresse, dann bekommst Du eine doc-Datei mit dem Inhalt.

Hier kann man es nicht gescheit schreiben.

Absender: Michaela Muster Musterweg 1 99999 Musterstadt

An die :::::::::Datum, ………..Ihre unberechtigte Forderung Ihre Aktennummer / Ihre Referenznummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom …… verlangen Sie von mir die Zahlung von ………Eurofür die eine Rechnung aus dem Jahr 2006 bzw. früher vorliegen soll.

Die in Ihrer Mahnung aufgeführte Forderung aus dem Jahre …..(2006 bzw. früher) unterliegt der regelmäßigen Verjährungsfrist nach Maßgabe des § 195 BGB. Diese endet nach drei Jahren unter Berechnung nach § 199 Abs.1, Nr.1 BGB.

Ich mache daher von der Einrede der Verjährung ausdrücklich Gebrauch.

Mit freundlichen Grüßen

( Unterschrift )

Kommentar von gissi7 gissi7

super, das reicht mir so schon.... !!1 danke, das ging aber schnell !!!

aber wie kann das sein, dass die immer noch agieren ???

Kommentar von Scanner ScannerScanner

Weil sie immer Dumme finden, die das bezahlen.

Selbst wenn es nur 10% sind, dann reicht es schon.

Der Brief ist übrigens von der Verbraucherschutzzentrale Sachsen-Anhalt.

Stand Nov 2009

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Hinweise zur Verwendung des Musterbriefes

1. Kopieren Sie den Text in Textverarbeitungsprogramm (MS WORD, Open Office, etc.).
    2. Ergänzen Sie ihn mit Ihren Absenderangaben, der Anschrift des Unternehmens, an das der Musterbrief gehen soll; und ggf. Ihre Kunden- und/oder Rechnungsnummer
    3. Schicken Sie diesen Brief an das Unternehmen, nicht an die Verbraucherzentrale!
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.