Frage von Wunschgedanke,

??? Wie soll ich meine Haare schneiden lassen ???

Hallo! Ich habe einen Stufenschnitt und möchte gerne wieder Haare die alle gleich lang sind aber ich möchte mir keinen Bob schneiden lassen. Mein oberes haare geht bis zum Kinn un der rest über der Schulter. Weil ich möchte auch wieder lange Haare und dann könnne alle gleichmässig wachsen. Wie soll ich die Haare schneiden? Bin 13.

Antwort von Emoblume,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab den gleichen Schnitt und lasse die oberen Haare einfach wachsen? Meistens wachsen sie näher am Ansatz schneller als die längeren.

Die einzige Methode die ich dir vorschlagen kann wäre warten.

LG

Kommentar von cakejane,

Haare wachsen am Ansatz nicht schneller als an anderen Stellen!! Das kommt einem nur so vor, da sie dort kräftiger sind. Haare wachsen schließlich in der Wurzel, und die ist bekanntermaßen unter der Haut..... LG

Kommentar von Emoblume,

Sorry dann liegts eindeutig an meinen Haare ;-)

Antwort von cakejane,

Der 'Bob' als Übergang ist meist keine schlechte Lösung.... Den Stufenschnitt vorerst beizubehalten und nur die Spitzen nachzuschneiden wäre ja auch eine Möglichkeit. Die untern Spitzen ggf. mehr wegnehmen als vorne/oben, dann gleicht sich das schon einmal etwas an. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht und mit etwas Geduld sind sie ja in 4-6 Monaten alle in dem Bereich 'gleichlang bis Schulter' und dann einfach gerade ab, oder eine ganz stumpfe Schräge.

Die Haare hochstecken ist mitunter auch eine Möglichkeit, aber Zopfband und co / Reifen lassen leider oft viele Haare abbrechen, was dann wieder zum Stufeneffekt führt....

LG

Antwort von shithappen,

Glatze

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community