Frage von Dunkelwolf, 224

-Wie nennt man diese Hunderasse?

Siehe Bild :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liberty66, 29

Das ist ein Wessie, also ein West Highland Terrier.

Havaneser, Malteser und Bologneser haben nicht die kleinen spitzen Ohren. Auch ein Elo sieht komplett anders aus.

Siehe Bild.

Antwort
von Kimberly115, 44

West Highland Terrier? Schwer zusagen da man nur den Kopf sieht.
Eventuell auch ein Havaneser oder Malteser

Bild: http://imgc.allpostersimages.com/images/P-473-488-90/21/2144/FBDCD00Z/poster/ste...

Expertenantwort
von Simone Wagner, Hundezüchterin, 28

...könnte ein Elo sein? Gibt es in unterschiedlichen Größen, Farben, in rauhaarig (wie auf dem Foto) und in glatthaarig. Es gibt aber noch ähnlich aussehende Hundetypen, Wo hast du denn das Foto her?


Antwort
von Bitterkraut, 55

Da von dem Hund kaum was zu sehen ist, kann man nur raten und das haben die anderen schon getan.

Antwort
von RedFire2000, 87

Könnte eventuall ein West Highland white terrier sein. Ist aber schwer zu sagen weil man nur den kopf sieht. ..

Antwort
von GabbyKing, 115

Ich würde mal stark vermuten, dass das ein Havaneser ist :)

Kommentar von dogmama ,

Havaneser haben keine Stehohren! Die Ohrspitzen sind auf dem Bild erkennbar!

Kommentar von GabbyKing ,

Ich find man kann keine deutlichen Ohrspitzen erkennen und der Hund einer Bekannten sieht sonst wirklich genau so aus :)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 18

West - Highland - Withe - Terrier

Antwort
von Shihtzugirl, 8

Das ist ein West Highland Terrier auch Westi genannt.

Antwort
von MrZurkon, 103

Sieht aus wie ein Malteser

Kommentar von dogmama ,

Malteser haben keine Stehohren! Die Ohrspitzen sind auf dem Bild erkennbar!

Kommentar von MrZurkon ,

Frau Schlau ,was ist es denn dann ? 

Antwort
von moti4t, 11

Das ist ein Schoßhündchen ^^ ^^

Antwort
von Michipo245, 72

Westhighland Terrier?

Antwort
von Juliana7, 63

Könnte vielleicht ein West Highland White Terrier sein