Frage von Klassen5, 113

Wie nennt man das bei einer Gitarre?

Das was da auf dem bild zu sehen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lotjotun, 44

Pickguard.

Kommentar von Lotjotun ,

Eigentlich schützt er die Gitarre von dem Plektrum. Deshalb hat die Konzertgitarren keinen, da man sie mit den Fingern spielt.

Antwort
von LedZeppfan, 7

Jap. Es ist ein Schlagbrett. Damit der Lack nicht so schnell zerkratzt wenn du mit nem Plektrum spielst.

Antwort
von staffilokokke, 79

Das ist das Schlagbrett

Kommentar von fernandoHuart ,

Korrekt! 100 von 100 Punkten! ;-) <-

Kommentar von Subohmdampfe ,

.👍

Antwort
von fernandoHuart, 56

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gitarren-max.de/wp-content/uplo...

Schlagbrett wie man sieht.