2

Wie mache ich ein antrag auf kostenübernahme bei der BKK gesundheit ?

Frage von suessundlustig suessundlustig

also ich habe adipositas .und möchte miener krankenkasse ein brief schreiben in dem steht ob se bitte ,meine kosten für eine ambulante adipositas schulung übernehmen .( ca 200€ im Jahr) gibt es welche vorllagen ? ich habe noch nie einen formellen brief geschrieben <--ist es überhaubt einer ? was muss drinne stehen ? gibt es irgendwelche vorlagen ? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Ontario Ontario

Anfragen bei der Kasse ob und in welcher Höhe sie die Kosten übernimmt.

Wenn die Nachricht positiv ist, werden die dir auch sagen, was du machen musst.

Vielleicht haben die sogar Vordrucke und du musst diese nur ausfüllen.

• 0
    Antwort von jasminrebecca jasminrebecca

Hallo süßund lustig, ganz einfach bei der bkk gesundheit anrufen mit deiner Sachbearbeiter/in sprechen und erklären was du möchtest. Die sagt dir dann wo ein Kurs stattfindet und wieviel die Kasse übernimmt. Denke dran, meistens müssen die Kurse im Vorfeld von dir bezahlt werden und anschließend wird die Rechnung bei der Kasse zur Rückerstattung an dich eingereicht. Hoffe, dir geholfen zu haben und bleib dran. Gruß Jasmin

• 0
    Antwort von Ruby1976 Ruby1976

Ruf doch vorher einfach an und frage bei denen direkt nach. Vielleicht findest Du beim link was passendes: http://forrmulaare.com/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.