Frage von sonnelolli, 15

wie lässt sich safarisynchronisierung ausschalten ?

Hallo zusammen! Ich hab zusätzlich zum iMac mir jetzt ein MacBook zugelegt und bin da auf ein Problem gestoßen. Wenn ich beide Macs gleichzeitig benutze, synchronisiert sich der eine Safaribrowser mit dem anderen. Ich hatte mich schon selbst auf die Lösungssuche gemacht, aber hab leider keine passende Einstellungsänderung gefunden. Ich hoffe jemand von euch weiß schnellen Rat, wie sich das ausschalten lässt! Danke!

Antwort
von Lupulus, 6

Meinst du Lesezeichen und Verlauf? Oder die gerade aktuelle Seite?

Lesezeichen etc. werden über die iCloud synchronisiert. Systemeinstellungen -> iCloud -> Haken bei Safari setzen/entfernen

Wenn's um die gerade angezeigte Seite geht, ist das wohl die Funktion namens "Handoff". Ein-/Ausschalten: https://support.apple.com/kb/PH18754?locale=de_DE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten