1

wie kann ich zb einem freund ein darlehnen geben das mit einer frist ist ?

Frage von sparki1 sparki1

ich meine ganz einfach ich gebe dem zb 5 euro will es in 3 moanten zurück haben.... kann man das über die banken regeln? das eine frist aufgesetzt wird, irgendwie vertraglich über bank? zb ich unterschreib jetztd en vertrag von einer frist von 4 monaten und schick diesen vertrag per post oder fax an dems eine bank er geht auf diese bank und unterschreibt den vertrag. somit ist der vertrag gültig und der unterschreibene muss sich an die richtlinien halten...? geht das wenn ja wie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von crazytiger crazytiger

Das geht nur über einen Notar oder Rechtsanwalt. Der schreibt den vertrag und beide unterschreiben vor dem RA oder dem Notar. Da kann man auch die Fristen oder Raten festlegen lassen. Über banken geht das meines Wissens nach nicht.

• 0
    Antwort von dagmar0305 dagmar0305

Das geht meines Wissens nur über einen Notar.Genau wie Crazytiger es geschrieben hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.