Frage von DieWahreMelone, 40

-wie kann^^ ich mein' laptop schneller_ mache,n?

Hy leute ich hab ein ziemlich alten laptop der ca. 8-14 Jahre alt ist und der ist ziemlich langsam der hat windows xp model:np-nc10 von samsung

LG ich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonymous221, 33

Hallo DieWahreMelone,

am einfachsten wäre ne Re-Installation des Betriebsystems. Aber erwarte keine Wunder. Ein alter PC wird nicht mehr wirklich schnell laufen. Das was du an Geschwindigkeit nach einer frischen Installation bekommst ist das maximum was möglich ist. Eine Erweiterung der Hardware wie z.B. durch mehr RAM würde sich nicht mehr lohnen.

Freundliche Grüße

Michael

Kommentar von matmatmat ,

RAM von vor 10 Jahren? Da zahlt man doch heute schon Museumspreise für? Ja, mehr Ram und eine SSD können helfen, aber bevor er 150€ in so teile steckt kann er auch für 250€ ein gebrauchtes Thinkpad T410 und eine kleine SSD kaufen und spart sich Tages seines Lebens an Wartezeit... mal abgesehen davon das WinXP....

Volle Zustimmung. Neuen (gebrauchten) kaufen!

Kommentar von Anonymous221 ,

Jah wie ich gesagt habe RAM erweiterung lohnt sich nicht. Wie du schon angemerkt hast wäre eine Neuanschaffung sinnvoller.

Kommentar von Anonymous221 ,

Danke für die Auszeichnung

Antwort
von TheAgent2000, 25

Einfach einen neuen kaufen. Wenn du ihn nur im privaten gebrauch zu Hause nutzt, kannst du ja direkt einen Desktop PC holen. Die sind billiger und auch viel schneller!

Antwort
von matmatmat, 20

Das einzige das mir einfällt ist eine SSD statt der mit Sicherheit verbauten Festplatte. Dann fährt er schneller hoch, startet schneller, etc.

Aber bei einem so alten Gerät wird jeder 200€ Gebrauchtlaptop dir mehr bieten z.B. USB2 das viel schneller ist falls Du mal ne Festplatte anschließt oder gar USB3 wenn Du etwas mehr Geld in die Hand nimmst.

Antwort
von Benedikt789, 16

Mit so einem Laptop hast du keine Freude, weiß ich aus eigener Erfahrung. Selbst günstige moderne Modelle schlagen ein so altes Gerät um Längen.

Antwort
von Jensen1970, 3

SSD einbauen falls SATA .

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 21

Vergiss es. Da kannst du gar nichts machen.

Antwort
von ichweisses2000, 28

Gar nicht... Ausser vielleicht mehr RAM ...

Antwort
von pixelcrafzzer, 5

Den pc neu aufsetzen.aber ich würde mur an seines stelle einen neuen holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community