2

??? Wie kann ich auf Windows 7 Partition (C:) vergrößern ???

Frage von GottDesWissens GottDesWissens

Ich habe eine 1TB Festplatte, bei der Partition (C:) 100 GB groß ist und (D:) 833 GB. Das war schon so als ich den PC gekauft habe. Da aber viele Programme nur auf (C:) laufen würde ich gerne die Größe von Partition (C:) auf 900 GB ändern und von (D:) auf 33 GB.

Nur mit der Datenträgerverwaltung von Windows lässt sich Partition (C:) nicht vergrößern.

Was muss ich tun ???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von fungolfer fungolfer

Ich würde anders vorgehen: Mach innerhalb von D: weitere Partitionen und installiere da die Programme hin. Man muss nicht alle Programme auf C: haben, da habe ich nur mein BS (Win7) alles andere inkl. Eigene Dateien habe ich auf anderen Partitionen. Das hilft auch, wenn man mal neu aufsetzen muss, weil der ganze Aufwand des sicherns entfällt (ausser Programmeinstellungen, Mails usw.)

• 0
    Antwort von DerMuffti DerMuffti

Ein Partitionsmanager wie Arconis oder Paragon kann in Betrieb befindliche Partitionen ohne Verlust verändern. Aber es gibt kaum ein Programm, das sich nicht auf eine andere Partition als C: installieren lässt. Meist unter Benutzerdefinierter Installation zu finden. C: sollte ausschliesslich dem Betriebssystem gehören.

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

900 GB für Programme ?
    Naja egal, googel mal nach "Partition Manager"

Kommentar von GottDesWissens GottDesWissens

Naja und Spiele, Filme usw. das alles halt

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Filme, Musik, Daten usw. würde ich auf die 2 Partition machen, in der Regel ist die Aufteilung für die Systempartition von 100 GB für Programme und Spiele ausreichend, wenn du natürlich 20 - 30 Spiele installiert hast auf der Systempartition wird es eng.
    Aber Spiele kannst du doch auch auf der anderen Partition installieren.

Kommentar von fungolfer fungolferfungolfer

Filme und MP3's habe ich auf einer eigenen Partition, Programme und Spiele ebenfalls. Und dann habe ich noch eine kleine für eigene dateien und ein paar Sicherungen. So bleibt auch die Übersichtlichkeit erhalten.

• 0
    Antwort von PascaloOo14 PascaloOo14

gh mal auf youtube. und dann geb doch ein datenträgerverwaltung

• 0
    Antwort von kleimber kleimber

google mal nach partitionsmanager

• 0
    Antwort von uoyplehi uoyplehi

Du musst windows ab CD starten.

Man kann keine Partition ändern die man gerade benutzt.

Das ist Unfug! Die Partitionsmanager nehmen die Änderungen nach einem Neustart vor und zwar bevor Windows startet.

Kommentar von GottDesWissens GottDesWissens

Wie?? Windows ab CD starten ????

Guck dir das Expertenthema an und Du weisst Bescheid ;o)

Kommentar von tschang0815 tschang0815

Hallo Fungolfer! Ich habe das selbe Problem und weiß leider nicht wo ich dieses Expretenthema finde... Könntest du mir den link bitte geben?

Versteh leider auch nicht wie das mit der CD gehen sollte... habe selbst WIN7 64 Bit und hab auf der C Patition nur mehr 400mb frei (Vergessen die Partition richtig aufteilen) :D

Besten dank im voraus! Lg Martin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.