Frage von Atlantis45, 441

Wie findet ihr Schaftstiefel bei Männern?

Was meint ihr können Schaftstiefel auch bei Männern gut aussehen? Natürlich keine Damenschaftstiefel sondern Herrenschaftstiefel. Oder sieht das bescheuert und unmännlich aus und Männer sollten keine Schaftstiefel tragen weil das wenn überhaupt nur bei Frauen gut aussieht? Was meint ihr? Oder kann es durchaus gut aussehen? Natürlich muss auch der Rest der Kleidung zu den Schuhen passen, sonst sieht es bescheuert aus. klar. Aber kann es dann gut aussehen? Oder sollten Männer generell keine Stiefel tragen?

Antwort
von dipa2000, 209
Sieht gut aus..

Ich mag ja gerne Schaft Stiefel und ich finde es sieht bei Männern wie bei Frauen gut aus. Trotzdem ist es richtig, wenn die meisten hier "Es komm darauf an"  gewählt haben. Natürlich muss der Stiefel zum Gesamtbild passen und zur Zeit ist es leider in der Tat so, dass solche Stiefel für Männer nicht wirklich modern sind. Geschweige denn, dass Männer diese Stiefel über der Hose tragen. 

Antwort
von DG2ACD, 322
Es kommt darauf an...

Kommt ein wenig auf den Grund  und den Trend an. In den 80ern waren Cowboystifel voll in. Natürlich muss dann auch der Rest der Kleidung passen ;-)

Ich glaube Atze Schröder trägt sie heute noch. Wahrscheinlich schläft er sogar damit ;-) In jedem Fall sind sie ein Markenzeichen von ihm.

Ich finds klasse, mag mich aber auch nicht lächerlich  machen. Vielleicht kommt der Modeschrei ja nochmal wieder.

Soviel zum Trend.

Und anders begründet. Motorradstiefel... Hm, wenn ich nicht selber lieber in Turnschuhen fahren würde, würde ich die Vernunft vertreten und sagen: "Aufm Mopped sind Stiefel Pflicht!"

Kommentar von Atlantis45 ,


 Also trägst du immer nur das was Mode ist? Und ich meine nicht nur Cowboystiefel sondern auch "normale" Schaftstiefel.

Kommentar von DG2ACD ,

Nein, ich bin eher ein Modemuffel. Ich trage eher was mir gefällt. Allerdings sind Stiefel doch recht auffällig, da bremse ich  mmich dann, wenn sie gerade nicht in sind.

Aber wer den Mut hat, sollte tragen was ihm gefällt. Das muss man dann aber auch selbstsicher vertreten.

Kommentar von Atlantis45 ,

Kann ich verstehen, ich bin auch nicht so selbstbewusst. Ja, kann halt nicht jeder so selbstbewusst sein.

Antwort
von ClaudiHundemom, 206
Es kommt darauf an...

Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen :)

Also der Linke geht mit seinem neckischen Reiterlook gar nicht - die anderen beiden "Models" mit der Schnürvariante ist da schon kerniger. Nur vom Modischen her! Funktionsstiefel (zB zum Fischen, Arbeiten, Reiten oä) sind ja nicht gefragt oder?

Kommentar von Atlantis45 ,

Naja das bei den letzten 2 sind ja keine Schaftstiefel.

Kommentar von ClaudiHundemom ,

hmm sind nicht jede Stiefel automatisch Schaftstiefel? bzw. Schaft ist doch das "Rohr", was quasi den Unterschied zum Halbschuh ausmacht. Eigentlich kenne ich auch nur die Unterscheidung in Engschaft- und Weitschaft bzw Normalschaftstiefeln. 

Am Besten Du gehst in den Laden und schickst uns ein Bild mit DIR und den Stiefeln, die Du meinst! Dann kann man sagen wie es aussieht. 

Kommentar von Atlantis45 ,

 Nein Schaftstiefel sind das was der Mann im ersten Bild trägt.

Kommentar von ClaudiHundemom ,

...und ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Stiefel einen Schaft hat und Du eher sowas wie Reiterstiefel meinst. Das Wort Schaftstiefel gibt es mE nicht, weil das doppeltgemoppelt ist. Google sagt das auch so ^^ Du möchtest Dir also Stiefel kaufen, die keine Boots sind und nix mit Schnüren, Bikerstil, Westernstil oder so zu tun haben, sondern eher schmal sind so wie Jagd- oder Reitstiefel. 

Ist auf jeden Fall nen mutiges Statement!

Kommentar von Atlantis45 ,

Was soll mutig sein?

Antwort
von 1976skipper, 131

Wo bitte steht geschrieben das Männer keine Stiefel tragen sollten?Im Mittelalter trugen Stiefel nur Männer

Antwort
von galway66, 159

ich find schaftstiefel für männer gut. die dubarry galway werden sowohl für frauen und männer hergestellt. wenn es kalt ist trage ich sie gern zum laufen. ausserdem haben sie eine rutschfeste sohle und die hosenbeine bleiben trocken wenn schnee liegt. ich finde sie praktisch und schick. es kommt einfach auf die passende und sinnvolle gelegenheit an. klar im sommer bei 30 grad bleiben sie im schrank und warten auf ihren nächsten einsatz. hab mit den teilen auch schon hochgebirgswanderungen gemacht. ging super. vor allem kann man sie flott an und ausziehen während die anderen in ihren wanderschuhen stundenlang binden und schnüren.

stiefel sollten von allen wieder mehr beachtung finden.

Antwort
von DerAtheist561, 76
Sieht gut aus..

 Stiefel können sehr gut aussehen kommt immer auf den Stil drauf an.

Antwort
von ichbinich1972, 69
Sieht gut aus..

Klar kann ein Mann Schaftstiefel tragen mach ich selber auch. Nicht fragen sondern tragen.

Antwort
von Glueckskeks01, 188

Das muss doch jeder selbst wissen. Findet er es gut, dann trägt er sie. Findet es es blöd, dann kauft er sich erst gar keine.

Kommentar von Atlantis45 ,

 Naja ich frag ja nur.

Antwort
von hartz4vandale, 54

Gipts das überhaupt für männer

Kommentar von Atlantis45 ,

Klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community