Frage von Bififri, 13

Wie entferne ich Farbe vom Metall Gartentor ?

Unser Gartentor ist aus Metall und wahrscheinlich zu DDR-Zeiten gestrichen worden. Da es an einigen Stellen rostet, wollte ich es neu streichen. Also zuerst mit Molton Farbabbeizer = geringes Ergebnis. Nun versuchte ich es mit Abbrennen. Auch kaum ein Ergebnis. Die Farbe krümelt teilweise oder zieht sie sich wie Gummi. Mit Spachtel bearbeitet, bekommt man Millimeter Stück für Stück ab. EINE Drahtbürste tut es auch kaum. Bitte gebt mir einen Rat!

Antwort
von SafeWork, 9

Es könnte Bleifarbe sein...deshalb würde ich auf keinen Fall schleifen...

Kommentar von Bififri ,

Danke. Aber was macht ich, um die Farbe abzubekommen?

Kommentar von SafeWork ,

Zum Beizen oder drüber streichen

Kommentar von Bififri ,

Haaaallllllloooooo? Habt ihr überhaupt  eine Anliegen verstanden? Die Farbe soll runter! Wer gibt mir einen Rat! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten