Frage von HeftchenHeld, 37

WHEA_uncorrectable_error ?

Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Wenn ich spiele tritt bei fast allen spielen der WHEA_uncorrectable_error auf. Weiß irgendjemand wie ich den Fehler behebe?

Danke im voraus.

PS:anbei ein bild von der crash file.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vastly, 28

Der Fehler kann einige Ursachen haben. Tritt der Fehler auf, wenn du mitten im Spiel bist, oder auch direkt beim Start?

Ursachen können im BIOS, aber auch an Temperaturen liegen, wenn die Komponenten nicht genug gekühlt werden oder betreibst du in irgendeiner Form Overclocking und hast da eventuell Mist gebaut, bzw. bringt dein Netzteil genug Leistung auf?

Oder deine Hardware verträgt sich eventuell nicht mit anderen Komponenten bzw. ist zu alt und weißt Fehler auf.

Kommentar von HeftchenHeld ,

Ich habe die Lüfter runtergedreht daran könnte es liegen danke:D

 

Kommentar von vastly ,

Keine gute Idee, wenn dich die Lautstärke stört, setze auf effizientere und leisere Lüfter, wie die Corsair SP120, Nocuta NF-F12 oder BeQuiet! als Gehäuselüfter und schaff dir eine andere Kühlung an (wenn das Gehäuse groß genug ist einen Tower Kühler, wie Dark Rock Pro 3, Alpenföhn Himalaja, Macho etc.).

Kommentar von HeftchenHeld ,

Das Problem liegt nicht an den Lüftern es trat heute wieder auf und ich finde den Fehler nicht.

Kommentar von vastly ,

Notfalls das Betriebssystem neu aufsetzen. Ansonsten alle Treiber aktualisieren, oder bestimmte Geräte die du nicht benötigst testweise abstecken. Hast du irgendeine Komponente übertaktet und liefert dein Netzteil genug Watt?

Antwort
von Maboh84, 29

kennst du google.de??

wenn nein, versuchs mal hier: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-10/how-to-fix-whea-uncorrectable-erro...

Kommentar von HeftchenHeld ,

Das habe ich schon alles gemacht, auch Google hat mir keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Antwort
von Anonymous221, 25

*******Ignorieren***********

(Frage falsch gelesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community