WHEA_uncorrectable_error ?

Crash file - (Computer, Technik, Computerspiele)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler kann einige Ursachen haben. Tritt der Fehler auf, wenn du mitten im Spiel bist, oder auch direkt beim Start?

Ursachen können im BIOS, aber auch an Temperaturen liegen, wenn die Komponenten nicht genug gekühlt werden oder betreibst du in irgendeiner Form Overclocking und hast da eventuell Mist gebaut, bzw. bringt dein Netzteil genug Leistung auf?

Oder deine Hardware verträgt sich eventuell nicht mit anderen Komponenten bzw. ist zu alt und weißt Fehler auf.

Ich habe die Lüfter runtergedreht daran könnte es liegen danke:D

@HeftchenHeld

Keine gute Idee, wenn dich die Lautstärke stört, setze auf effizientere und leisere Lüfter, wie die Corsair SP120, Nocuta NF-F12 oder BeQuiet! als Gehäuselüfter und schaff dir eine andere Kühlung an (wenn das Gehäuse groß genug ist einen Tower Kühler, wie Dark Rock Pro 3, Alpenföhn Himalaja, Macho etc.).

@vastly

Das Problem liegt nicht an den Lüftern es trat heute wieder auf und ich finde den Fehler nicht.

@HeftchenHeld

Notfalls das Betriebssystem neu aufsetzen. Ansonsten alle Treiber aktualisieren, oder bestimmte Geräte die du nicht benötigst testweise abstecken. Hast du irgendeine Komponente übertaktet und liefert dein Netzteil genug Watt?