4

... wer muß zahlen?

Frage von Taimanka Taimanka

Mietvertrag sagt: die unteren Parteien (also Erdgeschoßbewohner) haben Winterdienst.

Dieser wurde mangelhaft erledigt, es gab reichlich Beschwerden. Der Vermieter hat nun für die kommende Wintersaison einen Winterräumdienst beauftragt. Die Kosten werden auf alle Mieter umgelegt. Ist das okay - danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von duv2100 duv2100

Nein, da lt. Mietvertrag die Erdgeschossbewohner für den Winterdienst verantwortlich sind. Die Kosten sind von diesen zu tragen!

• 0
    Antwort von Reling Reling

Klar ist das okay. Wenn es wegen solcher Arbeiten zu Nachbarschaftszank gekommen ist, ist es eine gute Idee, wenn der Vermieter im Sinne des Hausfriedens eine derartige Lösung gefunden hat.

Wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr ja klagen oder ausziehen.

Ich bin grundsätzlich auf der Seite der Mieter, aber in diesem Fall hat der Vermieter klug und sinnvoll gehandelt.

Kommentar von Taimanka TaimankaTaimanka

mir geht es eigentlich mehr um die Vertragsseite, weil der Vermieter sich auch immer darauf beruft und den Mietvertrag "hochhält", wo er, nach meiner Meinung, auch anders könnte

• 0
    Antwort von xxxcyberxxx xxxcyberxxx

nein das ist eigentlich nicht okay, da sollten nur die leute zahlen,m die das verschuldet haben

da aber der räöumdienst die arbeit für ALLE familien macht, ist es auch wieder fair

• 0
    Antwort von harryrrah harryrrah

ist ok!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.