hallo Leute, hab da mal eine Frage. Bin psychisch Krank und Schwer behindert , laut Ärzte bin ich aber noch für drei bis sechs Stunden auf den öffentlichen Arbeitsmarkt "vermittelbar". Meine Frage geht dahin, wo bekomme ich so einen Arbeitsplatz für diese Stundenzahl? Lebe in Bayern...Ich suche im Internet krampfhaft nach Arbeit, nichts. Habe einen Arbeitsberater, der für Schwerbehinderte zuständig ist, er hat auch keine Arbeit für mich. Die Knappschaft weiß sich auch keinen Rat. Hatte einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente gestellt, wurde abgelehnt, Teilzeitrente wurde erst gar nicht in Betracht gezogen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hat jemand einen Tip oder Rat für mich ? Wäre euch sehr dankbar. Liebe Grüße Daffy53
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Blubb111Blubb111
Lass das mit dem Arbeiten lieber für deine gesundheit !!
-
1Antwort von
ReanneReanne
Aber 50 % der Erwerbsm.Rente könnte Dir doch zustehen? Hast Du gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt?
Kommentar von
Daffy53Daffy53 hallo Reanne, danke für Deine Antwort, ich hatte deswegen sogar eine Anwältin eingeschaltet, es ging alles nach hinten wie gesagt. ICH HAB NICHTS ERREICHT :-( Ich verstehe es nicht, es gibt Menschen, die jünger sind als ich und sie bekommen die Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich sag ja, die Gesetze sind wie Gummibänder. Liebe Grüße Daffy53
-
1Antwort von
THJ1991THJ1991
Ich würde noch warten,bis dir deine Rente bewilligt wird.
Kommentar von
Daffy53Daffy53 Hallöle, danke für Deine Antwort. meine Rente würden noch 6Jahre dauern :-(
liebe grüße daffy53
-
Diese Frage
hm, danke für Deine Antwort, doch das Arbeitsamt hängt mir ja auch im Nacken...Die Knappschaft ist der Meinung, ich sollte mir Gedanken über einen realisierbaren Job machen. Ja wie denn, wenn nicht mal die Jugend Arbeit bekommt??? liebe Grüße Daffy53