1

-Welcher beruf passt gut zu mir?

Frage von FIFAGott FIFAGott

Hallo ich muss mich langsam endscheiden was ich später mal so machen will. Ich werde die realschule mit einem zeugnissdurchschnitt von 2,1 beenden ( in englisch bin ich nicht besonders gut dafür in mathe um so mehr der rest ist 2. ich will nach der realschule eine ausbildung machen weiß nur nocht nicht als was. Weiter schule möchte ich ungern machen. ich möchte später so um die 3000€ verdienen je meht desdo besser. Handwerklich bin ich sehr begabt genau wie in mathe und sportlich bin ich auch. ich habe keine höhenangst und auch vor nichts anderem angst. bitte sagt mir ein paar berufe; drinnen draußen.. feuerwehr handwerker usw. nur nichts wo ich den ganzen tag nur am pc sitze; mit regen schnee oder kälte hab ich kein problem.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Mach eine Ausbildung zum Leichenbestatter. Da wirst Du niemals Arbeitslos. Menschen sterben nun mal immer. Und verdienen tun die auch sehr gut.

• 0
    Antwort von kathiburghausen kathiburghausen

also ehrlich gesagt find ichs bescheuert heutzutage noch solche ansprüche zu stellen. sei froh, wenn du einen ausbildungsplatz findest. sei noch mehr froh, wenn er dir wenigstens ein bisschen spaß macht aber den absoluten traumberuf zu bekommen und das schon bei der ersten ausbildung ist heutzutage fast unmöglich. da brauchst dann schon einser-abitur und viiel glück.

was aber auf dich passen könnte, wäre architekt!?!da brauchst aber erst ne handwerkliche ausbildung zum beispiel schreiner, zimmerer...

Kommentar von kathiburghausen kathiburghausenkathiburghausen

ach ja nur zur info: mein freund hat abitur gemacht und dann nicht studiert sondern chemielaborant gelernt, er hat jetzt ausgelertn und verdient 14400 netto und das ist aber schon gut für den anfang. wenn er jetzt doktor der chemie studiert 8 jahre lang dann könnts klappen mit 3000 netto:-)

Kommentar von benjamin94 benjamin94

1400 meinst du wohl? :p naja ein freund von mir hat jetzt sein duales Studium bei Vattenfall ( Großer Energiekonzern) angefangen und bekommt jetzt schon als Ausbildungsgeld 1800 netto! Da ist dein Freund mit ein Studium eig. ziemlich unterbezahlt.

ja 1400 sorry!er hat ja auch nicht studiert sondern "nur" chemielaborant gelernt. er müsste jedoch nun etwas studieren um mehr zu verdienen!

Kommentar von benjamin94 benjamin94

8 Jahre studieren ist heftig und hart aber lohnt sich später umso mehr und muss sich in finanzieller Hinsicht keine Sorgen machen :D Wenn er das Angebot hat würde ich es an seiner Stelle annehmen :D

mein gott was heisst da wenn er das angebot hat...hallo das leben is kein wunschkonzert, studieren kostet geld. wir haben eine gemeinsame wohnung, er geht arbeiten ich geh noch mal zur schule und krieg bafög und kindergeld...er kann sichs studieren nicht leisten, obwohl er sogar begabtenförderung kriegen würde...und fernstudium neben der arbeit gibts in die richtung nicht!

also man hats eben nicht so leicht, es zu 3000 netto zu schaffen, außer man hat kohle oder die eltern habens

Kommentar von FIFAGott FIFAGottFIFAGott

ich habe mich jetzt mal erkundigt als Chemiker kann man nach mehreren jahren im beruf bis zu 60.000 € Jährlich verdienen ( das sind 5.ooo€ monatlich)

so das ist ja toll wenn du dich erkundigt hast!erstens mal sprechen wir vom Chemielaborant und nicht vom chemiekant, zweitens mal sprechen wir vom NETTO und nicht vom BRUTTOlohn okay...

und mein freund arbeitet bei der WACKER chemie AG die zahlen eh schon super, ist ein großes werk in bayern!

man kann keine 5000 netto verdienen wenn man nur chemielaborant ist glaubs mir!auch nicht nach mehreren jahren!

ich weiß ja nicht ob es da große Unterschiede gibt aber ein bekannter arbeitet auch als als Chemikant oder Chemiker, auf jeden Fall in diese Richtung bei der Evonik ein großes Werk in NRW ( KÖLN ) und der ist 25 und kann sich von seinem Gehalt jetzt schon ein Haus und einen guten Mittelklassewagen leisten.

vielleicht arbeitet er ja in schicht und bekommt schichtzulagen, ein CHEMIELABORANT arbeitet normalerweise eben nur am tag.

und im übrigen kann man autos und häuser gut finazieren, das könnten wir jetzt auch!

• 0
    Antwort von benjamin94 benjamin94

3000€ (netto denk ich mal) ohne abi und studium? Also ist ein bisschen hoch gestapelt und mit 2,1 hast du ja auch nicht den megaschnitt... Vllt. wenn du einen meister in einen Handwerklichen Beruf machst aber sonst wirds schwer!

ja den meister will ich dann ja in jedem fall machen

• 0
    Antwort von Rausflieger Rausflieger

pilot, kapitanski

da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber in englich bin ich nicht so gut verstehen tu ichs schon aber ich hab halt ne 4 und dann hab ich mir gedacht werden die mich bestimmt nicht nehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.