Frage von dragonflyer88, 172

Welche salbe bei diesen fußpilz?

Hi Welche Salbe Ist gut hab noch paar bilder angehängt zum fußpilz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isabelwagner, 65

Ich habe tatsächlich ziemlich viel Erfahrung mit Fußpilz, doch dies sieht mir nicht danach aus. Es sieht aus, als ob sich die Haut schält. Ich empfehle dir, eine gute Fußcreme aufzutragen, und zwar fast drei Mal täglich in den ersten Tagen. Sehr gut finde ich eine Fußcreme von Hansaplast. Auch gut ist die Teebaumölfußcreme von Balea. Nach ca. 4 bis 5 Tagen wirst du sicherlich einen großen Unterschied merken. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du eine Fußpflegerin aufsuchen. Die kennen sich sehr gut mit Füßen aus. Wenn du dieses Problem öfter hast, solltest du Socken mit Kupferfasern tragen. Die beugen diesen ganzen Hautauffälligkeiten vor und sorgen für ein schönes Hautbild. Bekommt man im Internet. Mache dir keine großen Gedanken, dass ist nichts Ernstes.

Kommentar von dragonflyer88 ,

Wie kommt es zustande , dass sich die Haut abschält? Bin 16 vlt wegen der Pubertät ? Mein Fuß juckt auch nicht oder sonstige beschwerden nur die Haut ist ab

Kommentar von isabelwagner ,

Hallo, ich denke, es handelt sich um sehr trockene Haut. Ich habe das nur im Sommer, wenn ich Sandalen trage und eben keine Socken oder Strümpfe anziehe. Dann muss ich eincremen und eincremen und eincremen. Sowie das Wetter es ermöglicht, nehme ich die Strümpfe oder Socken mit Kupferfasern, dann ist meine Haut an den Füßen schon nach einigen Tagen völlig in Ordnung. Ich entdeckte sie, weil ich ständig Fußpilz hatte, hörte von den Socken, habe sie mir besorgt und tatsächlich, wenn ich sie trage, sind die Füße total in Ordnung. Im Sommer eincremen, in den anderen Jahreszeiten Kupferfaser und deine Füße sind schön.

Kommentar von dragonflyer88 ,

OK, VIELEN DANK :)

Antwort
von neununddrei, 54

Geh lieber zum Hautarzt. Das sieht eher so aus als löse sich großflächig Hornhaut ab.
Bei fusspilz hast du nicht oder selten so intakte Haut darunter.

Antwort
von LeCux, 70

Bei Fußpilz nach laaaaangen Wanderungen hatte ich gute Erfahrungen mit Lamisil Once.

Aber das sollte sich mal ein Arzt anschauen!

Kommentar von dragonflyer88 ,

Hmm ok danke 

Antwort
von user6363, 68

Sicher, dass es Fußpilz ist? Sieht eher aus wie eine Brandwunde und halt die verstorbenen Hautreste. 

Kommentar von dragonflyer88 ,

Hab Mich aber Nicht verbrannt 

Antwort
von skyberlin, 90

Geh unbedingt zum Hautarzt, der weiß mehr über Pilze, besondere Befälle der Fußhaut und überhaupt: Ferndiagnosen = oft Fehldiagnosen.

Kann auch eine Verbrennung durch heißen Sand/Boden sein.

Geh unbedingt zum Arzt!

Kommentar von dragonflyer88 ,

Hmm ok

Kommentar von skyberlin ,

was heißt :
Hmm ok

Du kannst auch eine schlimme Infektion der Fußhäute haben. Geh zum Arzt!!! Oder lass es. Das kann bei bestimmten Erkrankungen zur Amputation führen. Willst Du DAS?

Antwort
von nooppower15, 77

Ich glaube nicht das dies Fußpilz ist zumindest kein normaler. Geh da am besten mal zum Arzt.

Kommentar von dragonflyer88 ,

Mach Ich, Hab gedacht wäre fußpilz weil es sich abschält

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community