Frage von MitioEldrago, 38

Welche PC Teile bevorzugt ihr Intel oder AMD?

Wenn ihr antwortet dann bitte auch im Diagramm eintragen. Danke:)

Antwort
von MitchS, 18
Intel

Intel + Nvidia! 

Das ist so klar wie die Tatsache, dass der Tag auf die Nacht folgt ;)

Im Lowbudget GPU Bereich habe ich auch anderen Leuten AMD Grafikkarten empfohlen. Wenn man wirklich Leistung haben will, kommt man an Nvidia und Intel nicht vorbei.

Im CPU Bereich hat AMD schon lange nichts mehr zu melden. Selbst die Topmodelle von AMD sind nur auf dem Niveau eines durchschnittlichen i5 Prozessors und verbrauchen dann auch gern mal 150W und erreichen lächerlich hohe Temperaturen.

Das Problem ist nur, durch die extrem schlechte Konkurrenz von AMD können Intel und Nvidia ihre Preise in unbekannte Höhen katapultieren, da die Fanboys (wie ich) sich das Zeug trotzdem kaufen. 

Antwort
von Bounty1979, 14
Intel

Eindeutig Intel. Aktuelle AMD-CPUs sind einfach völlig veraltete Stromfresser ohne Leistung. Möglich, dass sie mit Einführung der ZEN-Generation wieder den Anschluss schaffen, ich bezweifle aber stark, dass die auf das gleiche Niveau wie Intel kommen. Aber zumindest im Low-Budget-Bereich können sie dann wieder mitreden.

Antwort
von Zeptx, 17
Intel

Bei Intel gekommt man einfach im "Mid-/High-Budgetbereich" leistungsstärkere CPU's. 

Aber im Preisbereich von 100€ fürde ich sogar auf AMD gehen 

(Hat nichts mit CPU's zu tun: Bei Grafikkarten unter 200€ würde ich auch auf AMD setzen (z.B. RX 470/RX 460) Aber wenn es mehr als 200€ sein sollen... klar: Nvidia

Antwort
von Bakufreak5000, 2

Intel und Nvidia kosten unglaublich viel. Aktuell hat AMD auf dem Prozessorenmarkt nichts zu melden (in keiner einzigen Preisklasse).

Aber für wenig Geld bekommst du gute AMD Grafikkarten.

Also: High-End-> Intel + Nvidia
Mid-Low-End-> Intel + AMD

Antwort
von Muster1, 19
Intel

Ich bevorzuge Intel, wobei ich sagen muss, dass ich noch einen anderen PC mit AMD CPU habe der am Anfang auch sehr gut lief. Müsste nur mal neu aufgesetzt werden.

Antwort
von Smoke123, 24
Intel

Und Nvidia. 

Antwort
von groygroy, 5

AMD only, seit fast 20 Jahren keine Probleme

Antwort
von lutsches99, 21

eindeutig intel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community