1

Welche Erfahrungen wurden gemacht mit Stromio ? Will wechseln.

Frage von baring baring

Strmanbieter gesucht. Stromio empfehlenswert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 13
    Antwort von einsiedler60 einsiedler60

Ich kann nur jeden warnen nach Stromio zu wechsel.Angebote von VERIVOX haben bei mir keine Gültigkeit. Ich habe gewechselt.Drei Tage vor dem Termin habe ich einen Vertrag von Stromio bekommen,dieser war teilweise 300% teurer als das Angebot.Bei Stromio reagiert keiner.Jetzt bin ich bei einem Anbieter der teurer ist.Werde wohl mit Stromio vor Gericht landen, denn die geforderten Abschlagszahlungen sind so hoch, dass ich sie nicht bezahle, sondern nur einen Teil, der sich nach meinen Verbrauch orientiert.Stromio fragt weder nach dem Zählerstand noch läßt man sich auf den offiziellen Verbrauch ein.Sie werden geschätz. Ich kann nur jeden warnen.

• 10
    Antwort von Besserplast Besserplast

NIEMALS wieder Stromio, dieser Anbieter ist unseriös. Selbst auf Einschreiben/Rückschein reagiert diese Firma nicht. Telefonisch und per Fax oder Email nicht erreichbar. Ich bezahle nun mehr als zuvor.

• 2
    Antwort von Coco2706 Coco2706

Bei einer groß angelegten Umfrage mit 4769 Kunden kam heraus, dass 80% wieder zu diesem Anbieter wechseln würden. Bei einer Bewertungsmöglichkeit von Preis, Service und Anbieterwechsel, ergaben sich Durchschnittsbewertungen von jeweils 4 von 5 möglichen Sternen (Quelle: http://www.stromauskunft.de/de/stromanbieter/stromio.html). Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht aber der Großteil der Kunden scheint ja wohl sehr zufrieden zu sein.

• 1
    Antwort von ursfreya1948 ursfreya1948

Habe jetzt einen Wechsel zu Stromio beantragt. Als erstes kam jetzt nach Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist ein Schreiben, dass meine Angaben zu meinem jährl. Stromverbrauch nicht stimmen würden und mein jetziger Anbieter eine viel höhere Zahl genannt habe. Erstens: Mein jetziger Anbieter gibt keine Auskünfte über meinen Stromverbrauch heraus. Dies ist nach dortige Auskunft total unüblich. Hier will man nur eine höhere Abschlagszahlung ergaunern!! Mache von meinem Sonderkündigungs-recht wegen ungebührlichem Geschäftsgebaren Gebrauch. Bisher keine Antwort von dort erhalten. Habe auch schon gehört, dass 1. monatl. Zahlung nicht abgebucht wird. Somit hat man nicht pünktlich bezahlt und dann entfällt der Sondertarif und die Bonuszahlung. Hier wird schwer mit allen Tricks gearbeitet. Das muss man sich nicht gefallen lassen. Bin gespannt was mein RA nächste Woche dazu sagt.

• 0
    Antwort von stendal49 stendal49

Vielleicht sind die auch schon fast Pleite wie Tel-Da-Fax.Keine Reaktion auf Schreiben, erhöhen den Beitrag ohne Ankündigung, obwohl bei der Jahresentabrechnung weniger verbraucht wurde. Zahlen die Gutschrift nur teilweise zurück ( ohne Kommentar )Kein Kundenservice, man landet immer wieder im Callcenter für Neukunden.Habe, da ich nur den alten Monatsbeitrag überweise, die Kündigung erhalten.Gott sei Dank.

• 0
    Antwort von Elton110 Elton110

Ich bin Anfang 2011 zu Stromio gewechselt. Service ist miserabel, keine zeitnahe Komunikation möglich. Hotline hat keine Ahnung, e-mails werden nicht beantwortet, auf schriftliche Anfragen an den Kundenservice wird nicht reagiert. Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, mit dem mann "reden" kann.

• 0
    Antwort von JoSchubi JoSchubi

Laßt bloß die Finger von diesem Anbieter.Es ist überhaupt kein Kundenkontakt herzustellen.Hatten eine verkehrte Abrechnung erstellt. Ich warte auf mein Vertragsende, u. werde es nicht verpassen. Viel versprochen nichts gehalten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.