1

Welche Bedeutung hat die Funktion des Herzens?

Frage von Jareena Jareena

Wofür stet das Herz innerhalb eines Lebensentwurfes? Mir ist klar, dass das Herz alle anderen Organe mit Blutversorgt, bzw das Blut in den kreislauf pump und ist deswegen für mich das wichitgste Organ. Aver irgendwie beantwortet das nmeine Frage noch nicht ganz, vielleicht habt ihr noch ein paar Denkanstöße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Es gibt nicht das wichtigste Organ alle Organe in deinem Körper sind wichtig.

Sie sind abhängig von einander, Funktioniert eins nicht Richtig, ist dein ganzer Körper beeinträchtigt.

.

Ansonsten steht das Herz noch für die Seele und Gefühle.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Das Herz ist unser Motor! Wenn das nicht mehr geht, dann ist alles aus.

• 1
    Antwort von Readmorebooks Readmorebooks

Ich verstehe nicht, was du mit "Lebensentwurf" meinst.

Kommentar von Jareena JareenaJareena

um ehrlich zu sein stammt das aus einer gestellten aufgabe und hoffte ihr könnte mir damit helfen, weil ich das nicht so richtig verstehe ^^

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

Herz steht für Liebe und Gefühle.

• 0
    Antwort von lautleise lautleise

Das Herz ist der Taktgeber unseres Lebens, das Gehirn ist der Sinngebers des Lebens. Stimmen beide überein, dann spricht man von einem sinnerfüllten Leben. Dabei kann Armut durchaus mit Würde gelebt werden, und Reichtum kann andererseits von völliger Skrupellosigkeit und seelischer Verkümmerung begleitet werden. Deshalb gehört es zu den ethischen Errungenschaften des Menschen, auch schwerst Behinderten die Würde des Lebens nicht zu entsagen. Auch dann stehen Herz und Hirn in einer Reihe zur Verfügung.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Man kann nicht irgendein Organ Herausgreifen und für das wichtigste Erklären.

ja das ist klar, aber funkioniert das herz nicht mehr, funbktioniert gar nix mehr. nehm ich eine niere raus kann ich noch wunderbarleben

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

Willst Du die Sache philosophisch angehen?

Das Herz ist der Mittelpunkt des Körpers, von dem der Lebenssaft aus in die kleinsten Adern gepumpt wird. Aber das Herz hat noch einen Chef, das ist das Gehirn. ohne das geht halt gar nichts. Und über dem Ganzen schwebt die Seele und überwacht Dein Gewissen und Deine Moral.

Gut so - reicht das?

das hört sich zwar sehr gut an, aber bei meiner frage möchte ich eher die wissenschaftliche seite sehen =)

• 0
    Antwort von DomDom99 DomDom99

was ist ein lebensentwurf? aber ansonsten würd ich sagen wegen liebe ist das die bedeutung und des lebens, man kann zwar ohne hirn leben aber nicht ohne herz und man sagt ja auch das man sich mit dem herzen verliebt

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

man sagt auch Liebe geht durch den Magen...

Kommentar von DomDom99 DomDom99DomDom99

ja schon aber der magen tut ja hier nichts zur sache ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.