Frage von Blowup, 43

Weiß jemand wozu die dienten und was sie wert sind?

Habe büsten ganz fein in glas gearbeitet von adolf hitler sowie bismark u.s.w . Und deutsche Sehenswürdigkeiten. Wozu dienten die und was ist es wert.

Antwort
von rs2206, 30

Diese Glasbilder wurden vom Winterhilfswerk (WHW) im 2. Weltkrieg verkauft und Du findest sie in rauhen Mengen z.B. in Ebay. Es gab ganze Serien davon, nicht nur berühmte Persönlichkeiten, auch Denkmäler, Gebäude, Fauna, Flora usw.

Antwort
von Margita1881, 43

Spontan fällt mir nur als Verwendung Christbaumanhänger ein oder für Sammler der dargestellten Herren.

Wenn es keine vergleichbaren Objekte zum Vergleich gibt, kann niemand einen genauen Wert nennen. Interessenten gibt es - besonders für Adolf - bestimmt genug.

Auf eBay darfst Adolf nicht anbieten; es gibt aber spezielle Händler, die auf Naziteile scharf sind.

Kommentar von Blowup ,

Danke für die Antwort.  Lediglich ist nicht adolf allein abgebildet. Alle vor ihm auch.

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne, Bismarck kannst z.B. auf ebay verkaufen

Alle vor ihm auch.

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten