Frage von 7Rusti7, 136

-Was passiert nach dem Tod.!?

Diese Frage beschäftigt mich sehr :( Schreibt mir eure Meinung!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fantho, 40

Hallo 7Rusti7,

wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein. Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihre Karmas aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden, und auf sie warten weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Dann gibt s Seelen, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als ergebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, tritt sie in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus. Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

Kommentar von 7Rusti7 ,

Danke, nun ist meine Frage endgültig geklärt ;-)

Antwort
von kami1a, 44

Hallo! Du wirst begraben und mit der Zeit wieder zu Erde. Und man sollte den Tod nicht nur negativ sehen. Wollen wir nicht in die Philosophie ausweichen und auch die religiöse Betrachtungsweise außen vorlassen so ist der Sinn des Todes die Erhaltung und Weiterentwicklung der Art.

Die ersten Einzeller waren eigentlich unsterblich, konnten sich aber auch nicht weiter entwickeln weil sie sich nicht vermehren konnte. Ohne den ewigen Kreislauf aus Leben und Tod hätte es keine Evolution geben können. Ich würde dann hier als uralter Einzeller sitzen und keine Fragen beantworten können.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von 7Rusti7 ,

Danke und gleichfalls :)

Antwort
von JTKirk2000, 37

Das Einzige was sicher ist, ist dass Dein Körper auf die eine oder andere Weise vergeht. Was mit Deinem Bewusstsein geschieht, darüber gibt es verschiedene Glaubensansichten. Die Einen glauben, dass der Tod das Ende ist, die Nächsten glauben an eine Wiedergeburt und wieder andere glauben an eine andere Form der Existenz beispielsweise in einer Art Paradies.

Ich persönlich glaube, dass ich nach meinem jetzigen Leben in einer anderen Ebene der Existenz wie aus einem Traum aufwache und dass dies schon sehr oft so gewesen ist, dass ich dann irgendwann an einem weiteren kollektiven Traum teilnehme und dass aus der Perspektive dieser anderen Existenzebene das irdische Dasein mit einer virtuellen Realität für einen solchen kollektiven Traum vergleichbar ist.

Antwort
von nowka20, 19

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------------
---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort
von DiexgutexFee, 60

Das kann dir niemand genau beantworten, je nach dem welche Glaubensrichtung man hat, können sich die Vorstellungen stark unterscheiden. Ich glaube dass die Seele irgendwo im Jenseits ankommt und dort wird dein komplettes Leben wie ein Film abgespielt und dann je nach dem, wie deine Taten waren, wirst du entweder ins Paradies oder in die Hölle hineingewiesen. Eine Art Gerichtsverhandlung also. Abgesehen davon wird dein Körper von Insekten aller Art auf der Erde aufgefressen. Die Seele ist es, bei der man glaubt, dass sie bleibt. 

Antwort
von MrHilfestellung, 58

Das weiß niemand. 

Ich persönlich glaube, dass nach dem Tod sich genauso wie vor der Geburt anfühlt, nämlich gar nicht.

Antwort
von WiseGirl3213, 37

Also bei dieser Frage kann man das nicht eindeutig sagen da, es je nach Religion anders ist.

Die Hindus glauben an eine ständige Wiedergeburt und das man in einem anderen Leben wieder stirbt und dann wieder ein neues anfängt, aber was du im neuen Leben wirst, ist abhängig von deinem Verhalten.

Und im Islam glauben die Personen an ein Leben nach dem Tod, wenn du ein guter Mensch warst, kommst du in die Hölle und brennst dort deine Sünden ab, aber niemand weiß wie lange. Danach kommst du in das Paradies, der alle deine schönsten Träume übertreffen soll. Und wenn du ein guter Mensch warst kommst du ins Paradies.

Also es kommt auf die Religion an.

Ich habe auch eine Freundin die Atheist ist (Schreibt man das so? xD ) die nicht an sowas glaubt, und sagt man ist dann einfach tot.

Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von 7Rusti7 ,

Dankeschön :)

Kommentar von WiseGirl3213 ,

Gerne :)

Antwort
von Ellen9, 49

Keine Ahnung, was danach⚱⚰ geschieht; ich denke, dass danach⚱⚰etwas Anderes beginnt.

Antwort
von Wuestenamazone, 57

Nichts. Du bist tot.

Antwort
von Sorrisoo, 61

Das weis keiner. Bisher ist ja niemand zurück gekommen.

Antwort
von tuedelbuex, 52

Wenn Du schön reich warst, freuen sich die Erben.....

Antwort
von Zuckerwattemaus, 57

Lustigerweise hatte ich genau dieselbe frage im kopf XD

Ich glaube einfach, dass wir als Seelen irgendwo anders weiterleben... Vill kommen wir irgendwann wieder auf diese welt, sind aber jemand anders und wissen nix vom leben davor

Antwort
von SheikhAlKurdi, 24

Du wirst zur Rechenschaft gezogen und demnach wirst du entweder bis in alle Ewigkeit in der Hölle oder im Paradies leben.

Kommentar von 7Rusti7 ,

Aber wo sollte dieses Paradies liegen? Auf unsrer Erde? Im Himmel

Antwort
von wolfram0815, 29

Das kommt drauf an, welche Religion du hast.

Kommentar von 7Rusti7 ,

Ich bin Evangele aber ich glaube eigentlich an keine Religion... es wäre physikalisch gar nicht möglich ein Palast im Himmel zu haben...

Antwort
von therealkoester, 87

Der Körper verfault, danach ist Ende