2

. Was mache ich mit meinen vielen Videokassetten und Bücher, wegwerfen möchte ich sie auch nicht

Frage von markanzo markanzo

Ich habe heute entrümpelt. Auch meine vielen Videokassetten und Bücher. Wegwerfen möchte ich sie nicht. Was soll ich damit machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Mindslicer Mindslicer

Trödelmarkt/Ebay-Kleinanzeigen ;D

• 3
    Antwort von kirschsaft88 kirschsaft88

Verkaufen? (Flohmarkt, Ebay, EBaykleinanzeigen, Quoka, Sperrmüll?)

Verschenken? (Internet/Zeitungsanzeige,"Sozialkaufhäuser", Bekannte)

• 2
    Antwort von lieblingsmam lieblingsmam

Im Internet gibt es Tauschbörsen oder verkauf Deine Sachen bei Ebay

Kommentar von elli8000 elli8000elli8000

Genau :-)

• 1
    Antwort von Fliegenfurz Fliegenfurz

lagerraum mieten und aufheben, und wenn du irgendwan lust auf nostalgische erinnerungen ahst dann kannst dir die ja wieda anschaun^^

• 0
    Antwort von doris52 doris52

in vielen Städten gibt es "offene Bücherschränke"

oder

mach mit bei www.bookcrossing.com registrieren, freilassen und fangen Deine Bücher Reisen um die Welt und es macht Spaß w.bookcrossers.de gute Infoseite

Videokassetten zum Flohmarkt bringen und jemanden dort schenken

• 0
    Antwort von EngelchenEngel EngelchenEngel

heyy =)
    Also ich wohne in der Schweiz und habe von einem Laden gehört, dem man gebrauchte Bücher bringen kann und der verkauft dann diese für gannz wenig Geld. Ich selbst war noch nie dort, hab aber von dort Bücher geschenkt bekommen die noch aussahen wie neu aber gar nicht so viel gekostet haben. (ich glaube das Geld ist auch eher als 'Symbol gedacht und nicht unbedingt weil die dort was verdienden wollten) Ich glaube die Leute die dort ein Buch bringen bekommen dafür nichts. Aber es ist immer noch besser als wegwerfen, nicht?
    Ich überlege mir ob ich die Bücher dann wieder dorthin bringe wenn ich sie fertig gelesen habe. Denn eigentlich ist das doch eine tolle Idee.
    Wie der Laden heisst weiss ich leider nicht und ob es den in Deutschland gibt auch nicht. Doch du kannst dich ja mal erkundigen. :'D
    LG: EngelchenEngel

• 0
    Antwort von PerryMason PerryMason

Verschenken. Ist immer noch besser als wegwerfen. Kannst auch irgendwo ne Kleinanzeige reinsetzten "Bücher und Videokassetten an Selbstabholer zu verschenken", oder so.

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Was ist denn auf den Kassetten drauf? Mache mir mal ein Angebot........!

• 0
    Antwort von mistertricorder mistertricorder

die videokassetten würde ich in bundles auf ebay anbieten (nicht einzeln, die wirst du nicht los), und die bücher könntest du auf http://www.momox.de/ zu barem geld machen. Habe selbst schon einen großen karton bücher an momox geschickt und tatsächlich sofort bares geld aufs konto erhalten. Es ist nicht viel, aber besser als gar nix :).

• 0
    Antwort von vizzuiell vizzuiell

Ebay vielleicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.