Hi,
Was ist leichter zu lernen Französisch oder Spanisch ?
Hi,
Was ist leichter zu lernen Französisch oder Spanisch ?
Ich habe beide Sprachen und finde sie etwa gleich vom Schwierigkeitsgrad her. Sie sind sehr ähnlich von den Vokabeln/Grammatik her. Das einzige was im spanischen einfacher ist, ist die Ausprache, dafür gibt's im spanischen aber mehr Zeiten als im französischen.
Insofern Pott wie Deckel. Hör dir vielleicht mal spanische und französische Musik an, dann entscheide, welche dir besser gefällt und welche Kultur du mehr magst.
Ich würde für Spanisch votieren, weil die Aussprache viel leichter ist.
Außerdem wird Spanisch von viel mehr Menschen als 1. Sprache gsprochen als Französisch.
Eine Freundin von mir hatte in Französisch auf der Oberschule stets eine 5 auf dem Zeugnis, jetzt ist sie auf einer Fachhochschule und lernt Spanisch im 1. Jahr, dort hat sie eine 2. Sie sagt selber, dass die spanische Grammatik einfacher ist, als die französische. Ich habe selbst Französisch 7 Jahre lang in der Schule gehabt und konnte nur wenig behalten, da ich die Grammatik als wirklich schwer empfinde.
Sprachkenntnisse beginnen mit der Kompetenz in der Muttersprache: AUF (!!!) dem Zeugnis. Ich habe selbst Französisch 7 Jahre lang in der Schule gehabt (ach meine Güte diese Satzstellung). Im ersten Jahr eine 2 ist nicht brillant und in allen Sprachen zu erreichen. Diese Note wird im zweiten Jahr im Schnitt um 0.5 -1 Punkt sinken. Eine 5 schreibt nur jemand, der stinkfaul ist oder unterdurchschnittlich intelligent.
Ich finde beides liegt auf einem ähnlichem Schwierigkeitsgradlevel. Hast du schon mal Latein gelernt? Dann wird dir sicherlich Spanisch leichter fallen.
Nein, ich hatte noch nie Latein..
Dann würd ich mal schauen, welches Land dir mehr liegt, denn es ist ziemlich egal welche Sprache von beiden du lernst, man muß so oder so viel Zeit investieren, da sollte man dann auch ein wenig Interesse für die landestypische Kultur mitbringen.
Es hängt davon ab, was man als Muttersprache spricht. Ein rolendes rr wird für manchen Deutschen schwer sein, ebenso finde ich schwer das b, das oft als etwas zwischen w und b ausgeprochen wird. Ausserdem hat Spanisch mehr Zeiten. Die auch die Grammatik scheint zwar auf den ersten Blick leichter, ist aber, wenn man sich wirklich in sie vertieft, doch recht schwer. Das gleiche gült für die Satzbildung, doppelte Verneinung usw.
Spanisch kling schöner.
Faulenzergeeignet ist Spanisch, schöner finde ich francais.......... se la vi mon cher amí
puede que por eso hablo mejor español que francais????????????
Y si
admito ser floja
Ich finde spanisch auch leichter, allein schon wegen der aussprache. Aber letztendlich ist es immer schwer eine neue Sprache zu lernen...
der eine findet spanisch leichter , der andere französisch. musst mal bei ein paar gesprächen zu hören und beurteilen , was für dich leichter ist
Manche finden das eine, manche das andere einfacher. Mir lag ehr spanisch.
Ah ok, alles klar :). Dann werde ich wahrscheinlich Spanisch als 2te Fremdsprache nehmen...